Laufen für Kira (Wilhelm Lilge)

Liebe Lauffreunde!

Wir haben mit Bestürzung die Nachricht vom dramatischen Unfall der Stabhochspringerin Kira Grünberg vernommen. Nach Auskunft aus ihrem Umfeld wird die junge Tirolerin ein Pflegefall bleiben. Wir können das menschliche Leid der Familie nicht lindern und auch medizinisch nicht helfen.

Allerdings kommen auf die Familie der Sportlerin nun hohe finanzielle Belastungen zu (behindertengerechter Umbau des Hauses, Pflegekosten, etc.), die von anderen Stellen nur ungenügend gedeckt werden. Eine Möglichkeit für alle wäre, auf das vom Tiroler LA-Verband eingerichtete Spendenkonto einzuzahlen (TLV - Spendenkonto Kira,  IBAN: AT74 2050 3033 0168 2096  bei der Tiroler Sparkasse) und damit im Rahmen der Möglichkeiten das Leid der Familie ein klein wenig zu lindern und Anteilnahme zu zeigen. 

Ich möchte auch einen Beitrag zur Unterstützung leisten und alle Läufer zu einer Solidaritätsaktion für eine Sportlerin aus unseren Reihen aufrufen. Deshalb werde ich mit dem team2012.at als Organisator „Laufen für Kira“ organisieren, bei dem die Teilnahmegebühr eine freiwillige Spende sein wird. Dieses Laufen soll kein Wettkampf sein, sondern ein gemeinsames Laufen mit Startnummer in mehreren Leistungsgruppen. Wir werden natürlich versuchen, namhafte Spitzensportler als Gruppenleiter zu gewinnen. 

„Laufen für Kira“ wird voraussichtlich am Mi, 2.9.2015, um 18:00 im Wiener Prater stattfinden. Es gibt derzeit noch wenig Konkretes, aber die Grundbedingung ist: 100% der Einnahmen sollen der Familie Grünberg zu Gute kommen und niemand anderer soll daran verdienen. 

Deshalb brauchen wir: 

  • Freiwillige Helfer (Administration, Startnummernausgabe, Moderation, Labestation, etc.);
  • Firmen, die Startnummern, Getränke für Labestationen, eine Tonanlage, etc. zur Verfügung stellen und/oder sponsern.Sponsoren, die hier Engagement zeigen und die wir nach unseren Möglichkeiten entsprechend präsentieren;
  • Print, TV-/Radio- und Online-Medien, Internet-Plattformen, Vereine, Einzelpersonen, die unser Anliegen kommunikativ unterstützen und möglichst viele Teilnehmer bringen. 

Ich ersuche im ersten Schritt all jene um Kontaktaufnahme (bitte ausschließlich per e-mail an office@team2012.at!), die bei „Laufen für Kira“ helfen möchten und/oder Kontakte herstellen können zu Firmen, die eine derartige Aktion unterstützen. Natürlich sind im Rahmen einer solchen Aktion auch alle Ideen gefragt, die das Spendenvolumen erhöhen und die Qualität der Veranstaltung verbessern können.

Die Anmeldung zur Veranstaltung wird in Kürze direkt über www.team2012.at möglich sein.

Jede kleine Hilfe ist gefragt! Zeigen wir innerhalb der Sportlerfamilie Solidarität mit Kira Grünberg!



(31.07.2015)

Auf dem Bild Kira Grünberg als Teil des ÖLV-Teams bei der EM 2014 in Zürich in der Bildmitte mit dem Maskottchen, (© Wilhelm Lilge)


Kira Grünberg, Stabhoch (Bild: ÖLV/Coen Schilderman)


Kira Grünberg, Stabhoch (Bild: ÖLV/Coen Schilderman)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...


Wilhelm Lilge

Staatlich geprüfter Trainer und Diplomtrainer, Lauftrainer, Leistungsdiagnostiker und einer der führenden Ausdauertrainingsexperten in Österreich. http://team2012.at

>>


 Weitere Blogs von Wilhelm Lilge

» Lauftraining mit Gewichtsweste - bringt da...

Weil ich gestern auf Hauptallee und Donauradweg wieder mal Läufer mit Gewic...

» Analyse des Sportteils im Regierungsprogra...

Habemus Sportminister! Habemus Sportprogramm! Gestern wurde das neue Regierungs...

» Superfoods unter Anführungszeichen (Wilhel...

Bewusste Ernährung für Ausdauersportler: vielseitig, regional, ...Chia-...

» Bitte keine Quotenfrau für den Sport (Wilh...

In den Medien wird im Zusammenhang mit den Koalitionsverhandlungen bereits ü...

» Sport in Österreich: unser Appell an die k...

In den Wahlprogrammen/Parteiprogrammen war bei keiner Partei ein schlüssig...