Nass bis auf die Knochen (Martina Draper)
Heute herrscht schon den ganzen Tag über typisch englisches Wetter - Dauerregen. Da es aber unser letzter Tag hier im Exmoor Nationalpark ist, wollte ich unbedingt noch einen run machen. Nikolas hat mich begleitet. Beim Weglaufen hat es nur mehr leicht genieselt, also alles wunderbar.
Ich hatte meine schon lange nicht mehr getragenen Trailschuhe an, war aber mit ihnen heute gar nicht glücklich. Erstens haben sie ständig meine Socken "gefressen", sodaß ich oft stehenbleiben und diese wieder unter meinen Fersen hervorholen musste und zweitens waren sie auf den Steinen extrem rutschig. Auch bin ich schon so die Flexibilität meiner anderen Laufschuhe gewohnt, dass mir die relativ starre Sohle der wasserdichten Trailschuhe fast jegliche Möglichkeit, den Fuss abzubiegen, nimmt. Aber egal.
Nach ca 3,5 Kilometern hat den Sohnemann die Lust verlassen und er ist wieder umgedreht und heimwärts gelaufen. Ich wollte aber unbedingt noch weiter, hatte heute endlich mal meine Wanderkarte nicht vergessen, habe aber prompt den Weg, den ich laufen wollte, wieder nicht gefunden. Es gehen hier von einem Punkt dutzende Wegerl weg, die sich dann wieder verzweigen, die Trefferquote ist daher relativ gering. Nachdem hier aber alles schön ist, ist sowieso der Weg das Ziel, der Wald war nur etwas unheimlich und sehr dunkel und ich bin auch ein paar Mal umgeknöchelt.
Es hat dann wieder sehr stark zu regnen, eigentlich zu schütten, begonnen, ich wollte aber gerne noch einmal zum Meer runter. Das Gute ist: ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr nasser werden und somit ist es dann auch schon wieder egal, dass es regnet. Also noch schnell runter zum Meer, sich Wind und Wasser um die Ohren peitschen lassen, den 25%-igen Anstieg zu unserem Cottage meistern und dann ab unter die Dusche.
Morgen geht es nach Colerne, in der Nähe von Bath und ich hoffe, dass es dort ein paar flache Routen gibt, das ewige bergauf (heute waren es schon wieder 300HM) ist für mich Donauflachländerin schon recht herausfordernd.
#Projekt 42,195 #keeponrunning #Runplugged #tristyle #gas #quicknik13 #porlock #RosamundePilcher #rainingcatsanddogs
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Martina Draper
Fotografin, Läuferin - http://martina-draper.at
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Champions-League-Finale 2025 bringt wirtschaftlichen Sch...
-
Schwarz Gruppe wird strategischer Partner des Deutschen ...
-
AXA startet Kampagne zur UEFA Women’s EURO 2025
-
3×3 Vienna und A1 definieren 3×3-Experience ne...
-
TV-Rechte: Fußball-Bundesliga plant Selbstvermarktung
-
Relegationsspiel erzielt hohen Marktanteil für SAT.1
-
Borussia Dortmund: Vodafone als neuer Hauptsponsor
-
Thailand strebt bis 2028 Formel-1-Rennen in Bangkok an
-
ÖVV startet mit Premium-Sponsor ins Länderspieljahr [Par...
-
Warum investiert ein Bundesland in Sportsponsoring, Herr...
-
Frauenlauf 5k 2025
-
Opta zieht Bilanz: Die Bundesliga-Saison 2024/25 in Zahl...
-
Olympische Winterspiele 2026: Eishockeyturnier ohne russ...
-
Tour de France schließt dreijährige Partnerschaft mit Ai...
-
Austria Klagenfurt meldet sich nach Bundesliga-Abstieg m...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher