Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.04.2015, 6372 Zeichen

Folgende Unternehmen hatten gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man: China Ming Yang, Amazon, Singulus, Microsoft, Biogen Idec, Suess Microtec, 3D Systems, Google, Semtech Corporation, Bilfinger. 

 

Zur Animation

Companies im Artikel

3D Systems

Aktuelle Kommentare
Broesler | MAXMAX : War die erste Vermutung bezüglich gestern/heute doch richtig...die vorläufigen Zahlen sind schrecklich, woraufhin die Aktie im vorbörslichen Handel um 10% absackte. Während dieser Bewegung wurde auch das erwähnte SL-Limit erreicht und ein Verlust realisiert. Mal sehen, wie der Kurs nachher zum US-Handelsstart reagiert. Bitter an der Geschichte ist, dass ich es irgendwie befüchtet habe und nicht doch früher wieder ausgestiegen bin. Insgesamt hat die Aktion kanpp unter 1% Rendite gekostet, nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Am Wochenende werden die nächsten Kandidaten vorgestellt. Ahoi
Broesler | MAXMAX : Nächste Woche werden endlich neue Geschäftszahlen verkündet. Aktuell ruft das Chartbild förmlich "verkaufen", die Aktie bleibt trotzdem noch im Depot, denn sollten die Zahlen weniger enttäuschen als vom Markt angenommen, sehen wir einen rasanten Anstieg im Kurs. Ein erreichen der letzten, sehr optimistischen, Prognoseziele seitens 3D Systems, würde sehr wahrscheinlich bereits an positiven News ausreichen. Schau mer ma. SL ist und bleibt gesetzt.
TradingHOFMANN | HOFMSEL : Reduzierung meiner Position und Gewinnmitnahme von 11% Gewichtung auf 6% im wikifolio.
 

Amazon

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Global Innovation 1000
Show latest Report (18.04.2015)
 
Aktuelle Kommentare
Niklas3D | ATSN1 : Die Hälfte der Position von Amazon ist nun mit 70% Gewinn seit Kauf zurüchgezogen, nachdem die Quartalszahlen heute einen Gap von 15 % erzeugt haben.
trade2win | TZ222222 : Der Kaufpunkt von Amazon war goldrichtig. Ich nehme die schnellen Gewinne von knapp 12% mit und warte wieder auf einen geeigneten Kaufpunkt.
TechInvestor | CLOUD : Sowohl Goldman Sachs als auch JP Morgan erhöhen ihre Kursziele für Amazon.com u. zwar auf 510 $ (Goldman) u. auf 535$ (JPMorgan)
 

Bilfinger

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Bau
Show latest Report (23.04.2015)
 
Aktuelle Kommentare
ValueInvestors | DE000VIF : Ich habe den Portfolioanteil auf 6% erhöht.
PuK | PUK0707 : Der Bau- und Industriedienstleister aus Mannheim zieht wieder einmal eine Gewinnprognose zurück. Da die Gewinnerwartung gerade erst Mitte März bestätigt wurde, reagierte der Aktienmarkt sehr negativ auf diese Nachricht. Die Aktie korrigierte im Verlauf stark um 20%. Grund hierfür sind rückläufige Entwicklungen im Öl- und Gasgeschäft, sowie anstehende Abschreibungen im Kraftwerksgeschäft. Insbesondere der Bereich "Power" bescherte im ersten Quartal einen Verlust von EUR 18 Mio. Auf den neuen Vorstand Per Utnegaard, der am 01.06.2015 sein Amt Antritt, kommen daher schwere Entscheidungen zu, die sich mit dem Abbau von Überkapazitäten in allen Geschäftsbereichen befassen. Bei allem Verständnis für Themen wie "Energiewende" und "Ölpreisverfall", zeugt es trotzdem nicht von einer optimalen Managementleistung, wenn immer wieder Prognosen korrigiert werden müssen. Schließlich müssen sich andere Unternehmen auch auf diese Veränderungen einstellen. Wir halten die Aktie jetzt unter stärkerer Beobachtung. Einerseits sind schwache Managementleistungen durchaus ein Verkaufsargument. Andererseits sind extreme Verwerfungen aufgrund von Einzelereignissen auch Kaufgelegenheiten. Zumal wir in diesem Wert noch nicht überproportional investiert sind.
Erdmaennchen | DRM001 : Spekulativer Trade auf eine kurzfristige Erholung bei Bilfinger. 17% Miese an einem Tag könnten morgen eine kurzfristige Gegenreaktion hervorrufen. Die hierfür herangezogenen Cashreserve soll ebenfalls nicht lange gebunden sein. Mal schauen was die nächsten Tage folgt.
 

Biogen Idec

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Biotech & Gesundheit
Show latest Report (20.04.2015)
 
Aktuelle Kommentare
Kizarou | SMCHT : Einstieg nachdem die Quartalszahlen schwächer waren. Biogen bleibt jedoch ein Big Player im Biotechsektor und sollte sich langfristig auch sehr gut entwickeln. Heute scheint ein guter Einstiegszeitpunkt.
ChrisTrader189 | BIOTECHS : Biogen verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von $3,82 je Aktie die Analystenschätzungen von $3,90. Umsatz mit $2,60 Mrd unter den Erwartungen von $2,65 Mrd
 

China Ming Yang


Google

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Software & Internet
Show latest Report (18.04.2015)
 
Aktuelle Kommentare
22adriano | ONEVALUE : Kurszielpotenzial jetzt bei 18,83%. Aber kein Trade.
Brandenburger | TOPLOBBY : Google hat im ersten Quartal dieses Jahres die Rekordsumme von fast 5,5 Millionen Dollar für politische Lobby-Arbeit in Washington ausgegeben. Dies ist eine Steigerung von 43 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal und mehr als alle anderen US-Technologie- und Telko-Unternehmen im Q1 2015 für Lobby-Arbeit ausgegeben haben. http://www.kontakter.de/internationale_news/google_investiert_kraeftig_in_lobby_arbeit
 

Microsoft

 
Mitglied in der BSN Peer-Group MSCI World Biggest 10
Show latest Report (18.04.2015)
 
Aktuelle Kommentare
investor1985 | STABLECF : Microsoft heute mit sehr guten Zahlen - wir steigen wieder ein.
SSTInvest | SSTIAGAL : Auch Microsoft mit besseren Zahlen als erwartet, auch hier ein nachbörsliches Plus, welches ich mitgenommen und die Position mit bis zu 2,4% Gewinn aufgelöst habe. :-)
TechInvestor | CLOUD : Microsoft mit starken Zahlen in der Cloud. Der Commercial Cloud Umsatz wuchs um 106% auf 6,3 Mrd. $. Die Zahl der Office 365 Kunden kletterte um 35% auf 12,4 Mio. - insgesamt wurden die Gewinnerwartungen übertroffen.
 

Semtech Corporation

 
Mitglied in der BSN Peer-Group PCB (Printed Circuit Board Producer & Clients)
Show latest Report (18.04.2015)
 

Singulus


Suess Microtec

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Deutsche Nebenwerte
Show latest Report (23.04.2015)
 
Aktuelle Kommentare
1TIStrategie | EUROPEAN : Suss Microtech wurde soeben verkauft. Grund: Die Aktie hat es nicht geschafft, nachhaltig über die den Widerstand bei 6,20 Euro zu steigen. Wir haben daher die Position mit -6,97 Prozent verkauft um weitere Verluste einzugrenzen.
 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




3D Systems
Akt. Indikation:  3.15 / 3.27
Uhrzeit:  13:02:15
Veränderung zu letztem SK:  1.84%
Letzter SK:  3.15 ( 0.00%)

Amazon
Akt. Indikation:  168.34 / 169.02
Uhrzeit:  13:03:47
Veränderung zu letztem SK:  0.89%
Letzter SK:  167.20 ( 3.43%)

Bilfinger
Akt. Indikation:  44.70 / 44.85
Uhrzeit:  13:03:45
Veränderung zu letztem SK:  0.06%
Letzter SK:  44.75 ( 0.34%)

Biogen Idec
Akt. Indikation:  194.45 / 196.05
Uhrzeit:  13:03:47
Veränderung zu letztem SK:  0.13%
Letzter SK:  195.00 ( 3.18%)

China Ming Yang Letzter SK:  195.00 ( 0.00%)
Microsoft
Akt. Indikation:  379.50 / 381.05
Uhrzeit:  13:03:47
Veränderung zu letztem SK:  0.06%
Letzter SK:  380.05 ( 1.82%)

Semtech Corporation
Akt. Indikation:  32.96 / 33.78
Uhrzeit:  13:03:48
Veränderung zu letztem SK:  2.61%
Letzter SK:  32.52 ( 3.08%)

Singulus
Akt. Indikation:  1.60 / 1.69
Uhrzeit:  13:03:41
Veränderung zu letztem SK:  7.89%
Letzter SK:  1.52 ( -6.75%)

Suess Microtec
Akt. Indikation:  47.55 / 48.00
Uhrzeit:  13:03:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.26%
Letzter SK:  47.90 ( 4.36%)



 

Bildnachweis

1. Alert, Blaulicht http://www.shutterstock.com/de/pic-148751969/stock-photo-police-car-with-blue-light.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A347X9
AT0000A2K9L8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/04: Harald Waiglein

    Harald Waiglein ist im Finanzministerium zuständig für Wirtschaftspolitik und Finanzmärkte, früher zusätzlich für Zoll. International vertritt er Österreich als Verwaltungsratsvorsitzender der Euro...

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Alerts bei China Ming Yang, Amazon, Singulus, Microsoft, Biogen Idec, Suess Microtec - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)


    25.04.2015, 6372 Zeichen

    Folgende Unternehmen hatten gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man: China Ming Yang, Amazon, Singulus, Microsoft, Biogen Idec, Suess Microtec, 3D Systems, Google, Semtech Corporation, Bilfinger. 

     

    Zur Animation

    Companies im Artikel

    3D Systems

    Aktuelle Kommentare
    Broesler | MAXMAX : War die erste Vermutung bezüglich gestern/heute doch richtig...die vorläufigen Zahlen sind schrecklich, woraufhin die Aktie im vorbörslichen Handel um 10% absackte. Während dieser Bewegung wurde auch das erwähnte SL-Limit erreicht und ein Verlust realisiert. Mal sehen, wie der Kurs nachher zum US-Handelsstart reagiert. Bitter an der Geschichte ist, dass ich es irgendwie befüchtet habe und nicht doch früher wieder ausgestiegen bin. Insgesamt hat die Aktion kanpp unter 1% Rendite gekostet, nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Am Wochenende werden die nächsten Kandidaten vorgestellt. Ahoi
    Broesler | MAXMAX : Nächste Woche werden endlich neue Geschäftszahlen verkündet. Aktuell ruft das Chartbild förmlich "verkaufen", die Aktie bleibt trotzdem noch im Depot, denn sollten die Zahlen weniger enttäuschen als vom Markt angenommen, sehen wir einen rasanten Anstieg im Kurs. Ein erreichen der letzten, sehr optimistischen, Prognoseziele seitens 3D Systems, würde sehr wahrscheinlich bereits an positiven News ausreichen. Schau mer ma. SL ist und bleibt gesetzt.
    TradingHOFMANN | HOFMSEL : Reduzierung meiner Position und Gewinnmitnahme von 11% Gewichtung auf 6% im wikifolio.
     

    Amazon

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Global Innovation 1000
    Show latest Report (18.04.2015)
     
    Aktuelle Kommentare
    Niklas3D | ATSN1 : Die Hälfte der Position von Amazon ist nun mit 70% Gewinn seit Kauf zurüchgezogen, nachdem die Quartalszahlen heute einen Gap von 15 % erzeugt haben.
    trade2win | TZ222222 : Der Kaufpunkt von Amazon war goldrichtig. Ich nehme die schnellen Gewinne von knapp 12% mit und warte wieder auf einen geeigneten Kaufpunkt.
    TechInvestor | CLOUD : Sowohl Goldman Sachs als auch JP Morgan erhöhen ihre Kursziele für Amazon.com u. zwar auf 510 $ (Goldman) u. auf 535$ (JPMorgan)
     

    Bilfinger

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Bau
    Show latest Report (23.04.2015)
     
    Aktuelle Kommentare
    ValueInvestors | DE000VIF : Ich habe den Portfolioanteil auf 6% erhöht.
    PuK | PUK0707 : Der Bau- und Industriedienstleister aus Mannheim zieht wieder einmal eine Gewinnprognose zurück. Da die Gewinnerwartung gerade erst Mitte März bestätigt wurde, reagierte der Aktienmarkt sehr negativ auf diese Nachricht. Die Aktie korrigierte im Verlauf stark um 20%. Grund hierfür sind rückläufige Entwicklungen im Öl- und Gasgeschäft, sowie anstehende Abschreibungen im Kraftwerksgeschäft. Insbesondere der Bereich "Power" bescherte im ersten Quartal einen Verlust von EUR 18 Mio. Auf den neuen Vorstand Per Utnegaard, der am 01.06.2015 sein Amt Antritt, kommen daher schwere Entscheidungen zu, die sich mit dem Abbau von Überkapazitäten in allen Geschäftsbereichen befassen. Bei allem Verständnis für Themen wie "Energiewende" und "Ölpreisverfall", zeugt es trotzdem nicht von einer optimalen Managementleistung, wenn immer wieder Prognosen korrigiert werden müssen. Schließlich müssen sich andere Unternehmen auch auf diese Veränderungen einstellen. Wir halten die Aktie jetzt unter stärkerer Beobachtung. Einerseits sind schwache Managementleistungen durchaus ein Verkaufsargument. Andererseits sind extreme Verwerfungen aufgrund von Einzelereignissen auch Kaufgelegenheiten. Zumal wir in diesem Wert noch nicht überproportional investiert sind.
    Erdmaennchen | DRM001 : Spekulativer Trade auf eine kurzfristige Erholung bei Bilfinger. 17% Miese an einem Tag könnten morgen eine kurzfristige Gegenreaktion hervorrufen. Die hierfür herangezogenen Cashreserve soll ebenfalls nicht lange gebunden sein. Mal schauen was die nächsten Tage folgt.
     

    Biogen Idec

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Biotech & Gesundheit
    Show latest Report (20.04.2015)
     
    Aktuelle Kommentare
    Kizarou | SMCHT : Einstieg nachdem die Quartalszahlen schwächer waren. Biogen bleibt jedoch ein Big Player im Biotechsektor und sollte sich langfristig auch sehr gut entwickeln. Heute scheint ein guter Einstiegszeitpunkt.
    ChrisTrader189 | BIOTECHS : Biogen verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von $3,82 je Aktie die Analystenschätzungen von $3,90. Umsatz mit $2,60 Mrd unter den Erwartungen von $2,65 Mrd
     

    China Ming Yang


    Google

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Software & Internet
    Show latest Report (18.04.2015)
     
    Aktuelle Kommentare
    22adriano | ONEVALUE : Kurszielpotenzial jetzt bei 18,83%. Aber kein Trade.
    Brandenburger | TOPLOBBY : Google hat im ersten Quartal dieses Jahres die Rekordsumme von fast 5,5 Millionen Dollar für politische Lobby-Arbeit in Washington ausgegeben. Dies ist eine Steigerung von 43 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal und mehr als alle anderen US-Technologie- und Telko-Unternehmen im Q1 2015 für Lobby-Arbeit ausgegeben haben. http://www.kontakter.de/internationale_news/google_investiert_kraeftig_in_lobby_arbeit
     

    Microsoft

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group MSCI World Biggest 10
    Show latest Report (18.04.2015)
     
    Aktuelle Kommentare
    investor1985 | STABLECF : Microsoft heute mit sehr guten Zahlen - wir steigen wieder ein.
    SSTInvest | SSTIAGAL : Auch Microsoft mit besseren Zahlen als erwartet, auch hier ein nachbörsliches Plus, welches ich mitgenommen und die Position mit bis zu 2,4% Gewinn aufgelöst habe. :-)
    TechInvestor | CLOUD : Microsoft mit starken Zahlen in der Cloud. Der Commercial Cloud Umsatz wuchs um 106% auf 6,3 Mrd. $. Die Zahl der Office 365 Kunden kletterte um 35% auf 12,4 Mio. - insgesamt wurden die Gewinnerwartungen übertroffen.
     

    Semtech Corporation

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group PCB (Printed Circuit Board Producer & Clients)
    Show latest Report (18.04.2015)
     

    Singulus


    Suess Microtec

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Deutsche Nebenwerte
    Show latest Report (23.04.2015)
     
    Aktuelle Kommentare
    1TIStrategie | EUROPEAN : Suss Microtech wurde soeben verkauft. Grund: Die Aktie hat es nicht geschafft, nachhaltig über die den Widerstand bei 6,20 Euro zu steigen. Wir haben daher die Position mit -6,97 Prozent verkauft um weitere Verluste einzugrenzen.
     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




    3D Systems
    Akt. Indikation:  3.15 / 3.27
    Uhrzeit:  13:02:15
    Veränderung zu letztem SK:  1.84%
    Letzter SK:  3.15 ( 0.00%)

    Amazon
    Akt. Indikation:  168.34 / 169.02
    Uhrzeit:  13:03:47
    Veränderung zu letztem SK:  0.89%
    Letzter SK:  167.20 ( 3.43%)

    Bilfinger
    Akt. Indikation:  44.70 / 44.85
    Uhrzeit:  13:03:45
    Veränderung zu letztem SK:  0.06%
    Letzter SK:  44.75 ( 0.34%)

    Biogen Idec
    Akt. Indikation:  194.45 / 196.05
    Uhrzeit:  13:03:47
    Veränderung zu letztem SK:  0.13%
    Letzter SK:  195.00 ( 3.18%)

    China Ming Yang Letzter SK:  195.00 ( 0.00%)
    Microsoft
    Akt. Indikation:  379.50 / 381.05
    Uhrzeit:  13:03:47
    Veränderung zu letztem SK:  0.06%
    Letzter SK:  380.05 ( 1.82%)

    Semtech Corporation
    Akt. Indikation:  32.96 / 33.78
    Uhrzeit:  13:03:48
    Veränderung zu letztem SK:  2.61%
    Letzter SK:  32.52 ( 3.08%)

    Singulus
    Akt. Indikation:  1.60 / 1.69
    Uhrzeit:  13:03:41
    Veränderung zu letztem SK:  7.89%
    Letzter SK:  1.52 ( -6.75%)

    Suess Microtec
    Akt. Indikation:  47.55 / 48.00
    Uhrzeit:  13:03:45
    Veränderung zu letztem SK:  -0.26%
    Letzter SK:  47.90 ( 4.36%)



     

    Bildnachweis

    1. Alert, Blaulicht http://www.shutterstock.com/de/pic-148751969/stock-photo-police-car-with-blue-light.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A347X9
    AT0000A2K9L8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/04: Harald Waiglein

      Harald Waiglein ist im Finanzministerium zuständig für Wirtschaftspolitik und Finanzmärkte, früher zusätzlich für Zoll. International vertritt er Österreich als Verwaltungsratsvorsitzender der Euro...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void