Franz Gschiegl bleibt auch nach 32 VCMs Gesamtschnellster, baute Führung aus (Christian Drastil)

Yes! Erste Sparinvest-Geschäftsführer  Franz Gschiegl baute beim VCM 32 seinen Vorsprung von 13 Minuten auf 37 Minuten aus ( bei rund 104 Stunden Gesamtlaufzeit). Runplugged gratuliert. Er kam heute in 3:28 ins Ziel, lief mit Runplugged auf der Schulter und freut sich jetzt auf "seinen" http://www.oetschermarathon.at , im Rahmen dessen die ÖLV Österreichischen Meisterschaften in der Berglauf Distanz von 50km am 13. Juni 2015 stattfinden. Anmeldung bereits offen. Aber zunächst mal: Herzliche Gratulation zum heutigen Ausbau der Führung in der für mich spektakulärsten Wertung überhaupt!

Heute Früh:

Ein Update meines Blogs von der Vorwoche: Franz hat mir eben ein Foto durchgeschickt. Mit seinem fitten Aussehen, Nr. 1541 und dem Runplugged Tattoo auf der Schulter muss ja alles super klappen. Einige Leute haben mich gefragt, warum denn nicht auch ich mit dem Tattoo laufe? Nun, weil es eben nur für Top-Athleten reserviert ist. Die Tristyle Runplugged Runners (Tristyle Runplugged Runners & Co. ), Sandra Koblmüller (XTerra European Tour - Sandra Koblmüller) oder eben Franz ... Good Luck.

Das schrieb ich in der Vorwoche:

"In wenigen Tagen werden wieder zahlreiche MarathonläuferInnen beim Vienna City Marathon an den Start gehen. Ich kann mich nur wiederholen: Nur eine kleine Schar von 10 verwegenen Läufern sind dabei im exklusiven „Club 1308,045“, wo nur jene Mitglied sind, die alle bisherigen 31 Wien-Marathons beendet haben und damit eben diese 1308,045 Kilometer allein in der Bundeshauptstadt rennmäßig bewältigt haben. Die meisten von ihnen haben ohnehin 80, 100 oder mehr Marathons bereits hinter sich, so auch Fondsprofi und Leistungssportler Franz Gschiegl, Vorstand der Erste-Sparinvest, der mit  eine Gesamtzeit von 100:22:52 für alle 31 Marathons in der „internen“ Gesamtwertung aller 31 VCM´s an der Spitze liegt (Bestzeit: 2:50, Durchschnittszeit: 3:14).

Nach dem Marathon ist immer auch vor dem Marathon: „Ich freue mich schon wieder sehr auf diesen traditionellen Lauf den ich gleich als gutes Training für den ESPA-Ötscher-Ultramarathon (70km und 3000 Höhenmeter) sehe, den ich im Juni auch schon zum 15. Mal bestreiten werde und der zur österreichischen Bergmarathonmeisterschaft zählt“, sagte mir Franz, der damit über die Jahre auch irgendwie erfolgreich der Finanzkrise davongelaufen ist. 

Und die Firma läuft: Gschiegl ist auf Basis seiner sportlichen Leistungen auch für den "Runplugged Business Athlete Award 2014" nominiert gewesen. Auf Basis der wirtschaftlichen Leistungen gab es einen Stockerlplatz. Die Erste-Sparinvest wurde zur grössten KAG Österreichs. 

Viel Erfolg beim 32er, dem VCM 2015. Und Chapeau."



(12.04.2015)

Im Ziel und mit neuem Ziel: Erste-Sparinvest-Chef Franz Gschiegl baute beim VCM 32 seinen Vorsprung von 13 Minuten auf 37 Minuten aus ( bei rund 104 Stunden Gesamtlaufzeit). Runplugged gratuliert


Vor dem Start: Erste-Sparinvest-Chef Franz Gschiegl ist Gesamtschnellster aller bisherigen Komplettfinisher in Wien, 31 VCMs in etwas mehr als 100 Stunden, diesmal Nr. 32 mit Runplugged


Business Erfolge: seit mehr als 20 Jahren Vorstand der ERSTE- SPARINVEST, Österreichs grösster Fondsgesellschaft mit 30 Mrd Euro verwaltetem Vermögen; Seit 7 Jahren Geschäftsführer der ERSTE- Immobili


Christian Drastil, Franz Gschiegl (Erste Sparinvest), Hans Huber, (© photaq/Martina Draper)


Franz Gschiegl (ESPA), Christian Drastil - Legende von interessiertem Laufsportfan interviewt, (© Martina Draper)


Franz Gschiegl (Erste-Sparinvest), (© Martina Draper)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit ein...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

Sonntag, 14. April Ich bin leider nach wie vor ein wenig kränklich, der Sturm in Vindobona...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

Montag, 15. April SportWoche-Riegel. Lisa Reichkendler war zum 2. Mal als Podcastgast bei mir i...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.06% vs. ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

Donnerstag, 18. April Ein Freund, ein guter Freund. Red Bull Salzburg hat eine Murks-Saison, ab...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

Um 11:15 liegt der ATX mit +0.26 Prozent im Plus bei 3517 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.39...