Erste-Sparinvest-Vorstand Franz Gschiegl startet beim VCM 2015 in der Rekordhalter-Poleposition (Christian Drastil)

In neun Tagen werden wieder zahlreiche MarathonläuferInnen beim Vienna City Marathon an den Start gehen. Ich kann mich nur wiederholen: Nur eine kleine Schar von 10 verwegenen Läufern sind dabei im exklusiven „Club 1308,045“, wo nur jene Mitglied sind, die alle bisherigen 31 Wien-Marathons beendet haben und damit eben diese 1308,045 Kilometer allein in der Bundeshauptstadt rennmäßig bewältigt haben. Die meisten von ihnen haben ohnehin 80, 100 oder mehr Marathons bereits hinter sich, so auch Fondsprofi und Leistungssportler Franz Gschiegl, Vorstand der Erste-Sparinvest, der mit  eine Gesamtzeit von 100:22:52 für alle 31 Marathons in der „internen“ Gesamtwertung aller 31 VCM´s an der Spitze liegt (Bestzeit: 2:50, Durchschnittszeit: 3:14).

Nach dem Marathon ist immer auch vor dem Marathon: „Ich freue mich schon wieder sehr auf diesen traditionellen Lauf den ich gleich als gutes Training für den ESPA-Ötscher-Ultramarathon (70km und 3000 Höhenmeter) sehe, den ich im Juni auch schon zum 15. Mal bestreiten werde und der zur österreichischen Bergmarathonmeisterschaft zählt“, sagte mir Franz, der damit über die Jahre auch irgendwie erfolgreich der Finanzkrise davongelaufen ist. 

Und die Firma läuft: Gschiegl ist auf Basis seiner sportlichen Leistungen auch für den "Runplugged Business Athlete Award 2014" nominiert gewesen. Auf Basis der wirtschaftlichen Leistungen gab es einen Stockerlplatz. Die Erste-Sparinvest wurde zur grössten KAG Österreichs. 

Viel Erfolg beim 32er, dem VCM 2015. Und Chapeau.



(03.04.2015)

Franz Gschiegl beim ESPA-Ötscher-Marathon 2013 , (© Rainer Mirau)


Business Erfolge: seit mehr als 20 Jahren Vorstand der ERSTE- SPARINVEST, Österreichs grösster Fondsgesellschaft mit 30 Mrd Euro verwaltetem Vermögen; Seit 7 Jahren Geschäftsführer der ERSTE- Immobili


Christian Drastil, Franz Gschiegl (Erste Sparinvest), Hans Huber, (© photaq/Martina Draper)


Franz Gschiegl (ESPA), Christian Drastil - Legende von interessiertem Laufsportfan interviewt, (© Martina Draper)


Franz Gschiegl (Erste-Sparinvest), (© Martina Draper)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...