Run2gether - Armut in Kiambogo (Thomas Kratky)
Wir bekommen auch große Armut in Kiambogo zu sehen
Ziel der Run2gether Patenschaften ist es vor allem die ärmsten der Armen in dem Dorf Kiambogo in Kenia zu unterstützen. Eine dieser besonders armen Familien haben wir besucht und uns von dem schlimmen Verhältnissen persönlich ein Bild gemacht. Die alleinstehende Mutter von 13 (!!) Kindern kämpft sich mehr schlecht als recht durchs Leben, versucht aber trotz alledem ihren Kinder eine bestmögliche Ausbildung zu sichern. Vier dieser Kinder haben wir deshalb bereits in unserem Patenprogramm aufgenommen und Pateneltern für sie gefunden.
Aufgrund der besonders schlimmen Wohnverhältnisse sind wir gerade auf der Suche nach Sponsoren für eine neue Bleibe, denn die jetzige Unterkunft ist in einem derart desolatem Zustand, dass viele dieser Kinder aufgrund der ständigen Feuchtigkeit und Kälte bereits an chronischen Krankheiten leiden. Wir rechnen damit, dass wir bereits mit 1.000,- Euro eine neue Unterkunft für die Familie Njeri bauen können.
Was ich aber trotz dieser schwierigen Lebenssituation der Familie Njeri für mich persönlich mitnehme ist die Tatsache, dass die Kinder das Lachen nicht verlernt haben!
Bei Fragen zu unseren Run2gether Projekten bzw. Interesse an einer Patenschaft jederzeit gerne ein E-Mail an patenschaften@run2gether.com schicken.
Weitere Bilder gibt es hier zu sehen: http://www.photaq.com/page/index/1730/kenia#bild_31681
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Thomas Kratky
Thomas Kratky ist in seinem Zivilberuf Bereichsleiter in der Raiffeisen Informatik und kümmert sich in seiner Freizeit neben seinem Hobby Marathonlaufen vor allem um die Betreuung der Patenschaften in Kenia des Laufvereins Run2gether Austria Kenia (run2gether.com)
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
„Wir brauchen Sponsoren“ – Futsal-Traditionsverein Stell...
-
Red Bull investiert in englischen Fußball und Rugby
-
NWSL vermeldet Sponsoringanstieg, deutsche Bundesliga Ti...
-
Formel 1 macht schon wieder Milliarden-Umsatz
-
„Spannendes Pilotprojekt“: Erste mobile Surf...
-
Kitzbühel eröffnet ersten Padel-Court
-
Tischtennis-Spieler Timo Boll wird BVB-Markenbotschafter
-
Spanische Liga spielt erstmals Match in den USA
-
David Schreylehner kommt vom LASK zurück zum SKN St. Pölten
-
BBC holt Boxen zurück in die Primetime
-
[Job] Vertriebsmitarbeiter*in – Sponsoring –...
-
Interwetten verlängert Partnerschaft mit FC Liverpool bi...
-
KirzBeach feiert im Kitzbühler Tennisstadion Premiere
-
Bundesliga setzt weiterhin auf Sonnleitner und nachhalti...
-
SKN St. Pölten verlängert mit Brustsponsor Synergie Pers...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher