Mashup: Rinnerhofer, Tanzer, Equity Research und der Flying Picket kümmern sich um den Wolferl (Christian Drastil)

Ich bin gerade auf ein interessantes Youtube-Video gestossen, der Flying Picket covert Ambros, wirklich witzig sind aber die Zusammenhänge. Ich hol ein bissl aus. Stichwort: Only you. Als grossem Synthpop-Fan ist mir ja das Original von Alison Moyet und Vince Clarke zu weit unter Wert geschlagen worden ... denn erst die A-Capella-Haberer von den Flying Pickets haben aus diesem Only You einen wirklichen Welthit gemacht. Der Sänger: Gary Howard. 

Jahre später sitz ich bei der Hochzeit einer lieben Freundin und der beliebte Hochzeitssong Only You erklingt. Sag ich leise: "Der klingt wie der Flying Picket Gary Howard". Dreh ich mich um, schau nach hinten oben. Steht dort echt der echte Flying Picket Gary Howard. Das war dann schon sehr spooky.

Und dass der Flying Picket jetzt in wirklich liebem British Wienerisch den Kultsong Schifoan von Wolferl Ambros covert und einen Harmonizer Chor anhängt, ist für sich gesprochen schon eine Geschichte wert. Für mich subjektiv noch viel beeindruckender wird es aber, wenn man das Team rundherum ansieht: Da wären mal der Fotograf Richard Tanzer und der Society-Mann Alex Rinnerhofer, zwei der im positiven Sinne wildesten und lässigsten Ex-Kollegen aus WirtschaftsBlatt-Tagen. Dazu ein Credit für "Georg Wachberg". Ich bin sicher, dass das der gute Georg Wachberger ist, der für die Erste Group das Research-TV kreiert hat. Nosferatu-Style, nicht Research-TV, Video hier (schauen). Cooles Team. 

Schifoan und Only You. Songs, die man am Schulskikurs stimmvernichtend nach dem Schihüttenbesuch grölte, dass die Pickets geflogen sind.



(10.02.2015)

Gary Howard, der Flying Picket im Video von Rinnerhofer, Tanzer & Co. Schifoan


Erste Group Research TV - Georg Wachberger, Günther Artner (Erste Group Research), Christian Drastil (CD Comm.) - rechts, (© Martina Draper)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...