26.08.2014, 1816 Zeichen
Ich hatte heute Kritik an Michael Spindelegger geübt, was seine Kapitalmarktperformance betrifft. Meiner Meinung nach hatte er null Ahnung von der Börse, exakt wie seine Vorgänger. Seine sonstige politische Performance gefiel mir besser. Ein biederer Normalo, der einfach "Mitte" pur ist. Den politischen Erneuerer und Entfesseler hatte man ihm nicht abgenommen. Aber vor der Privatperson ziehe ich den Hut. Und die APA-Zeilen"... dies sei sein letzter Auftritt vor den Medien, sagte Spindelegger, bevor er sich - ohne Frage zuzulassen - verabschiedete" berühren mich sogar. Schockierend finde ich, dass die Facebook-Meute einfach kein gutes Wort über ihn zulässt (mich hat man gleich mit-eingedunkt, weil ich eben nicht nur negativ war). Das muss man als Politiker mal aushalten. Strache kann das. Er ist auch ein Gewinner dieser Tage. Will man das wirklich? Nur noch Extremes von rechts und links? Ich hoffe, dass nicht auch die ÖVP jetzt noch nach links rückt. Sonst haben wir Strache als Kanzler. Ich hoffe vielmehr, dass ein neuer ÖVP-Chef Sebastian Kurz eine Verwaltungsreform einleitet.
Das hatte ich auch auf Facebook gepostet: "Michael Spindelegger tritt zurück. Ich mag ihn, er hat sich bemüht, aber das Volk, die Bürger, die Wähler zu keinem Zeitpunkt erreicht. Zuletzt hat er auch seine Parteikollegen nicht mehr erreicht. Aus Kapitalmarktsicht ist sein Abgang hingegen überhaupt nicht zu betrauern, hat er doch u.a. den Kapitalmarktbeauftragten abgeschafft, war ein "Finanztransaktionssteuer-Trommler" und man hatte den Eindruck, dass ihm die Wiener Börse schlichtweg egal ist. Da kam einfach nichts und die wenigen Signale waren negativ. Unterm Strich war er jedoch Gegenpol zu den Neidkampagnen-Fans und dafür ist ihm zu danken. Man darf gespannt auf die Nachfolger in BMF und dem Vizekanzleramt sein."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 148/365: Wieder weniger Frauen in Kapitalmarktfunktionen unterwegs?
1.
Links oder rechts
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Strabag, Uniqa, Frequentis, Addiko Bank, Rosenbauer, Lenzing, Marinomed Biotech, Rosgix, DO&CO, CPI Europe AG, AT&S, Pierer Mobility, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, FACC, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, RHI Magnesita, CA Immo, adidas, Siemens Energy, Rheinmetall.
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zur Abwechslung Tennis
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. Mai 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. Mai 2025
E-Mail: sport...
Chargesheimer
Cologne intime
1957
Greven
Bryan Schutmaat
Good Goddamn
2017
Trespasser
Olivia Arthur
Murmurings of the Skin
2024
Void