Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.07.2014, 3910 Zeichen

Evotec (laut einem Bericht in der britischen Zeitung "Daily Mail" demnach könnte der britisch-schwedische Konzern Astrazeneca mehr als 5 Euro je Evotec-Aktie bieten. Einem Börsianer zufolge könnte das Teil einer möglichen Abwehrstrategie gegen Pfizer sein, die weiter an AZN interessiert sein könnten), Nokia, EADS, Lukoil, Facebook, Yahoo!, C.A.T. Oil, BASF, Time Warner und Software AG hatten gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man.

Zur Animation

Companies im Artikel

BASF

Aktuelle Kommentare
ralf1 | SL7366 : ich nutze die leichte Korrektur zum Nachkauf. BASF ist auf vielen Zukunftsfeldern aktiv und smart bewertet.
zenbuddy | ZENBUDDY : Analystenerwartungen wurden verfehlt. Deshalb zu dieser Zeit zunächst einmal ein leises Servus.
oeconomix | TITANSEU : BASF macht Ergebnissprung - Eigentlich laufen die Geschäfte bei BASF gar nicht so schlecht. Nur der starke Winter in Nordamerika hinterlässt noch seine Spuren in der Quartalsbilanz: er schwächte das Geschäft mit Chemikalien für die Landwirtschaft. Alles andere war dagegen besser als gedacht. Im Öl- und Gasgeschäft, aber auch im Chemikalien-Bereich hat BASF im zweiten Quartal mehr verdient, als AnalystInnen gedacht hatten. Dem weltgrößten Chemiekonzern gelang ein beachtlicher Ergebnissprung von zwölf Prozent: Im Zeitraum April bis Juni erwirtschafteten die Ludwigshafener ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) und Sondereffekten von 2,053 Milliarden Euro. Die kräftige Nachfrage aus der Autoindustrie und den Industriesparten bekommt BASF gut. Auch die Fortschritte beim Sparkurs wirkten sich positiv aus. Doch wegen der Schwäche in Nordamerika im Agrarchemie-Bereich bleibt das Ergebnis der Pfälzer insgesamt leicht hinter den Erwartungen zurück. AnalystInnen hatten auf ein Ebit von 2,12 Milliarden Euro getippt. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 1,299 Milliarden Euro, das waren zwölf Prozent mehr als im Vorjahr (boerse.ARD.de – Bericht vom 24. Juli 2014 um 08:32 Uhr).

C.A.T. Oil


EADS

Aktuelle Kommentare
IS67 | YETTON : Taktischer Kauf
Cain | CAINSUS : Mittelfristig ist mit steigenden Kursen zu rechnen.
MicMac | FFMMM : volle Auftragsbücher!

Evotec

Aktuelle Kommentare
rostekmi | STQUATR : Gewinnmitnahme
investor1985 | SELIFESC : Bei Evotec nehmen wir einen Teil der Gewinne von über 8% mit
Thanatus | 120310 : Gewinnmitnahme...

Facebook

Aktuelle Kommentare
AlbrechCieAG | TOPBRAND : Spitzenabbau nach starkem Kursanstieg.
BoBoscheinen | AIOTHSBO : ...seit Tagen auf der watchlist und dann so etwas...
ShareRadar | 0REBOUND : FACEBOOK: Aufstockung im REBOUND-wikifolio (überzeigende Zahlen und chartechn. Ausbruch deuten auf die Neuausbildung eines sehr positiven Trendkanals hin)

Lukoil


Nokia

Aktuelle Kommentare
Volkswirt | 6011936 : Depotumstrukturierung.
SirEric | 41181293 : Nokia ist wieder fit, so scheint es zumindest, Einstieg nach dem neuesten Höchststand war wohl nicht so clever, dennoch Steigung innerhalb der nächsten Monate erwartet, ansonsten langfristig. Auf jeden Fall mindestens Hold.
Force2Invest | FTGSLHA : GuV-Verrechnung

Software AG

Aktuelle Kommentare
DRT | 000VITA1 : Die Software AG ist ein kniffeliger Fall. Zwar ist der Verkauf des SAP-Bereiches sinnvoll, wenn ein guter Preis erzielt wird, auf der anderen Seite waren aber auch gute Wachstums in diesem Bereich geplant. Nun stellt man sich als Softwareproduzent auf und die Diversifikationsstrategie aus 2009 ist obsulet. Der mit dem Verkauf verschwundene "Good Will"(Wachstumsfanatsie) von fast 5€ ist für mich zu hoch gegriffen. Die Software AG musste zwar eine Prognosekorrektur vornehmen, aber das eigene Geschäft wächst trotzdem um 2-7%. Daher ein Kauf mit Ziel mindestens 23 €.
rostekmi | STQUATR : Gewinn Bestandreduzierung.
rostekmi | STQUATR : Handel der Halbjahresdaten. Leichter Rebound wird erwartet.

Time Warner


Yahoo!


 


Was noch interessant sein dürfte:


ATX im Sommermodus: Nur 1 Titel über seinem Umsatzdurchschnitt (BSNgine Selected)

Alerts bei Time Warner, Evotec, Yahoo!, McDonalds, Nordex - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

Sehr hohes Handelsvolumen und Kurssprung bei S Immo (BSNgine Selected)

Hallo, FACC! Acht Prozent sind zu viel (BSNgine Selected)

Alerts bei Wacker Chemie, Netflix, McDonalds, EADS und Dialog - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

Sommerloch bei Commerzbank, Deutsche Telekom, ThyssenKrupp (BSNgine Selected)

Commerzbank, K+S, Lanxess: DAX-Wochensieger mit wikifolio-Comments (BSNgine Selected)

AT&S-Rückschau mit Research und wikifolio-Kommentaren (BSNgine Selected)

OMV-Rückschau mit Research und Trader-Kommentaren (BSNgine Selected)

Polytec-Rückschau mit Research (BSNgine Selected)

Wienerberger-Rückschau mit Research (BSNgine Selected)

Alerts bei Evotec, Sky, Amazon, Jenoptik, MorphoSys, C.A.T. Oil - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




Airbus Group
Akt. Indikation:  163.18 / 164.04
Uhrzeit:  21:39:32
Veränderung zu letztem SK:  1.34%
Letzter SK:  161.44 ( 0.87%)

BASF
Akt. Indikation:  51.14 / 51.28
Uhrzeit:  21:36:42
Veränderung zu letztem SK:  0.20%
Letzter SK:  51.11 ( 1.33%)

Evotec
Akt. Indikation:  14.41 / 14.48
Uhrzeit:  21:38:09
Veränderung zu letztem SK:  5.44%
Letzter SK:  13.70 ( 3.32%)

Facebook
Akt. Indikation:  463.95 / 464.20
Uhrzeit:  21:39:29
Veränderung zu letztem SK:  2.34%
Letzter SK:  453.45 ( -4.13%)

Lukoil
Akt. Indikation:  24.95 / 26.95
Uhrzeit:  07:57:27
Veränderung zu letztem SK:  -5.46%
Letzter SK:  27.45 ( -16.82%)

Nokia
Akt. Indikation:  3.43 / 3.45
Uhrzeit:  21:39:12
Veränderung zu letztem SK:  -1.08%
Letzter SK:  3.48 ( 5.08%)

Petro Welt Technologies
Akt. Indikation:  2.22 / 2.40
Uhrzeit:  08:57:21
Veränderung zu letztem SK:  3.12%
Letzter SK:  2.24 ( 0.00%)

Software AG Letzter SK:  2.24 ( 0.00%)
Time Warner
Akt. Indikation:  86.12 / 86.99
Uhrzeit:  22:30:58
Veränderung zu letztem SK:  0.50%
Letzter SK:  86.12 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Werner Lanthaler (CEO Evotec) , (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5J0
AT0000A2WCB4
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
    BSN Vola-Event SAP
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(1), Lenzing(1), Palfinger(1)
    BSN Vola-Event Zumtobel
    Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
    BSN MA-Event Zumtobel
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.01%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -3.32%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Alerts bei gerüchteumränkter Evotec, Nokia, EADS, Lukoil, Facebook - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)


    25.07.2014, 3910 Zeichen

    Evotec (laut einem Bericht in der britischen Zeitung "Daily Mail" demnach könnte der britisch-schwedische Konzern Astrazeneca mehr als 5 Euro je Evotec-Aktie bieten. Einem Börsianer zufolge könnte das Teil einer möglichen Abwehrstrategie gegen Pfizer sein, die weiter an AZN interessiert sein könnten), Nokia, EADS, Lukoil, Facebook, Yahoo!, C.A.T. Oil, BASF, Time Warner und Software AG hatten gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man.

    Zur Animation

    Companies im Artikel

    BASF

    Aktuelle Kommentare
    ralf1 | SL7366 : ich nutze die leichte Korrektur zum Nachkauf. BASF ist auf vielen Zukunftsfeldern aktiv und smart bewertet.
    zenbuddy | ZENBUDDY : Analystenerwartungen wurden verfehlt. Deshalb zu dieser Zeit zunächst einmal ein leises Servus.
    oeconomix | TITANSEU : BASF macht Ergebnissprung - Eigentlich laufen die Geschäfte bei BASF gar nicht so schlecht. Nur der starke Winter in Nordamerika hinterlässt noch seine Spuren in der Quartalsbilanz: er schwächte das Geschäft mit Chemikalien für die Landwirtschaft. Alles andere war dagegen besser als gedacht. Im Öl- und Gasgeschäft, aber auch im Chemikalien-Bereich hat BASF im zweiten Quartal mehr verdient, als AnalystInnen gedacht hatten. Dem weltgrößten Chemiekonzern gelang ein beachtlicher Ergebnissprung von zwölf Prozent: Im Zeitraum April bis Juni erwirtschafteten die Ludwigshafener ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) und Sondereffekten von 2,053 Milliarden Euro. Die kräftige Nachfrage aus der Autoindustrie und den Industriesparten bekommt BASF gut. Auch die Fortschritte beim Sparkurs wirkten sich positiv aus. Doch wegen der Schwäche in Nordamerika im Agrarchemie-Bereich bleibt das Ergebnis der Pfälzer insgesamt leicht hinter den Erwartungen zurück. AnalystInnen hatten auf ein Ebit von 2,12 Milliarden Euro getippt. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 1,299 Milliarden Euro, das waren zwölf Prozent mehr als im Vorjahr (boerse.ARD.de – Bericht vom 24. Juli 2014 um 08:32 Uhr).

    C.A.T. Oil


    EADS

    Aktuelle Kommentare
    IS67 | YETTON : Taktischer Kauf
    Cain | CAINSUS : Mittelfristig ist mit steigenden Kursen zu rechnen.
    MicMac | FFMMM : volle Auftragsbücher!

    Evotec

    Aktuelle Kommentare
    rostekmi | STQUATR : Gewinnmitnahme
    investor1985 | SELIFESC : Bei Evotec nehmen wir einen Teil der Gewinne von über 8% mit
    Thanatus | 120310 : Gewinnmitnahme...

    Facebook

    Aktuelle Kommentare
    AlbrechCieAG | TOPBRAND : Spitzenabbau nach starkem Kursanstieg.
    BoBoscheinen | AIOTHSBO : ...seit Tagen auf der watchlist und dann so etwas...
    ShareRadar | 0REBOUND : FACEBOOK: Aufstockung im REBOUND-wikifolio (überzeigende Zahlen und chartechn. Ausbruch deuten auf die Neuausbildung eines sehr positiven Trendkanals hin)

    Lukoil


    Nokia

    Aktuelle Kommentare
    Volkswirt | 6011936 : Depotumstrukturierung.
    SirEric | 41181293 : Nokia ist wieder fit, so scheint es zumindest, Einstieg nach dem neuesten Höchststand war wohl nicht so clever, dennoch Steigung innerhalb der nächsten Monate erwartet, ansonsten langfristig. Auf jeden Fall mindestens Hold.
    Force2Invest | FTGSLHA : GuV-Verrechnung

    Software AG

    Aktuelle Kommentare
    DRT | 000VITA1 : Die Software AG ist ein kniffeliger Fall. Zwar ist der Verkauf des SAP-Bereiches sinnvoll, wenn ein guter Preis erzielt wird, auf der anderen Seite waren aber auch gute Wachstums in diesem Bereich geplant. Nun stellt man sich als Softwareproduzent auf und die Diversifikationsstrategie aus 2009 ist obsulet. Der mit dem Verkauf verschwundene "Good Will"(Wachstumsfanatsie) von fast 5€ ist für mich zu hoch gegriffen. Die Software AG musste zwar eine Prognosekorrektur vornehmen, aber das eigene Geschäft wächst trotzdem um 2-7%. Daher ein Kauf mit Ziel mindestens 23 €.
    rostekmi | STQUATR : Gewinn Bestandreduzierung.
    rostekmi | STQUATR : Handel der Halbjahresdaten. Leichter Rebound wird erwartet.

    Time Warner


    Yahoo!


     


    Was noch interessant sein dürfte:


    ATX im Sommermodus: Nur 1 Titel über seinem Umsatzdurchschnitt (BSNgine Selected)

    Alerts bei Time Warner, Evotec, Yahoo!, McDonalds, Nordex - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    Sehr hohes Handelsvolumen und Kurssprung bei S Immo (BSNgine Selected)

    Hallo, FACC! Acht Prozent sind zu viel (BSNgine Selected)

    Alerts bei Wacker Chemie, Netflix, McDonalds, EADS und Dialog - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    Sommerloch bei Commerzbank, Deutsche Telekom, ThyssenKrupp (BSNgine Selected)

    Commerzbank, K+S, Lanxess: DAX-Wochensieger mit wikifolio-Comments (BSNgine Selected)

    AT&S-Rückschau mit Research und wikifolio-Kommentaren (BSNgine Selected)

    OMV-Rückschau mit Research und Trader-Kommentaren (BSNgine Selected)

    Polytec-Rückschau mit Research (BSNgine Selected)

    Wienerberger-Rückschau mit Research (BSNgine Selected)

    Alerts bei Evotec, Sky, Amazon, Jenoptik, MorphoSys, C.A.T. Oil - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




    Airbus Group
    Akt. Indikation:  163.18 / 164.04
    Uhrzeit:  21:39:32
    Veränderung zu letztem SK:  1.34%
    Letzter SK:  161.44 ( 0.87%)

    BASF
    Akt. Indikation:  51.14 / 51.28
    Uhrzeit:  21:36:42
    Veränderung zu letztem SK:  0.20%
    Letzter SK:  51.11 ( 1.33%)

    Evotec
    Akt. Indikation:  14.41 / 14.48
    Uhrzeit:  21:38:09
    Veränderung zu letztem SK:  5.44%
    Letzter SK:  13.70 ( 3.32%)

    Facebook
    Akt. Indikation:  463.95 / 464.20
    Uhrzeit:  21:39:29
    Veränderung zu letztem SK:  2.34%
    Letzter SK:  453.45 ( -4.13%)

    Lukoil
    Akt. Indikation:  24.95 / 26.95
    Uhrzeit:  07:57:27
    Veränderung zu letztem SK:  -5.46%
    Letzter SK:  27.45 ( -16.82%)

    Nokia
    Akt. Indikation:  3.43 / 3.45
    Uhrzeit:  21:39:12
    Veränderung zu letztem SK:  -1.08%
    Letzter SK:  3.48 ( 5.08%)

    Petro Welt Technologies
    Akt. Indikation:  2.22 / 2.40
    Uhrzeit:  08:57:21
    Veränderung zu letztem SK:  3.12%
    Letzter SK:  2.24 ( 0.00%)

    Software AG Letzter SK:  2.24 ( 0.00%)
    Time Warner
    Akt. Indikation:  86.12 / 86.99
    Uhrzeit:  22:30:58
    Veränderung zu letztem SK:  0.50%
    Letzter SK:  86.12 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Werner Lanthaler (CEO Evotec) , (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Knaus Tabbert
    Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2WCB4
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
      BSN Vola-Event SAP
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(1), Lenzing(1), Palfinger(1)
      BSN Vola-Event Zumtobel
      Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
      BSN MA-Event Zumtobel
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.01%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -3.32%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox