Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.07.2014, 4637 Zeichen

Paion, Gazprom, Borussia Dortmund, Alpha Bank, Banco Santander, freenet, LPKF Laser, Vestas, C.A.T. Oil und Jenoptik hatten gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man.

Zur Animation



Companies im Artikel mit Comments von wikifolio-Tradern

Alpha Bank

Aktuelle Kommentare
Polarbaer | PLRBR1CV : Kurzfristige Uebergewichtung griechischer Bankentitel
Polarbaer | PLRBR1CV : Taktischer Nachkauf auf der bestehenden Position aufgrund kurzfristigem Preiszerfall.
Sachsinvest | SI478834 : position ausbauen

Banco Santander

Aktuelle Kommentare
IBinvest | 4212930 : Der Trade mit der Dt. Bank war leider nicht erfolgreich. Nun ein Versuch mit Santander. Die Entwicklung der letzten Monate ist positiv. Von Spaniens (sehr langsamen) Aufschwung sollte profitiert werden. Wegen des Risikos aber nur ein kleines Investment

Borussia Dortmund

Aktuelle Kommentare
Perlentaucherin | 22051970 : Bei der BVB Position als auch bei Dr. Hoenle habe ich einen kleinen Teil der Position verkauft. Bin aber mit dem groessten Teil weiterhin investiert.
GTrading | 19121909 : Als erste Investitionsentscheidung soll die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA analysiert werden. Innerhalb des letzten Monats kam es zu einem Plus von rund 30%. Maßgeblich beeinflussend war die Aufnahme in den SDAX, aber vor allem die Einstiegsgerüchte hinsichtlich der Deutschen Bank und dem tatsächlichen Einstieg EVONIKs als Investor zum 01.07. inklusive verbesserten Sponsorings. Dadurch hat die Aktie massiv an Aufmerksamkeit gewonnen und konnte einen Teil der Unterbewertung abbauen. Diese ist in jeder Hinsicht deutlich: im Peergroup-Vergleich, durch Discounted Cashflow-Berechnungen und sogar anhand von Einzelbewertungsverfahren (Substanzwertverfahren). Negative Aspekte der Aktie sind sicherlich ein Risiko durch die Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg, plötzliche Wertlosigkeit einzelner Assets (Spielerregistrierungen), starke Konkurrenzsituation (vor allem international) und die strategische Fokussierung auf eine hohe Eigenkapitalquote und somit Begrenzung des Fremdkapitalvorteils (Leverage). Dem gegenüber steht ein sehr langfristig denkendes Management. Vor allem die eigene Begrenzung der Personalkostenquote (Interviews deuten auf eine 40%-Quote hin, internationale Konkurrenten stehen oftmals bei über 70%). Somit ist für mich eine langfristige Profitabilität wahrscheinlich, was relativ selten im Fußballgeschäft vorkommt. Die Langfristigkeit wurde auch im Sponsoring (hohe Vertragslaufzeiten) geschaffen und minimiert das Risiko im Fall sportlichen Misserfolgs keine Investitionsmöglichkeiten zu haben. Mit den bereits erhaltenen Mitteln durch die Kapitalerhöhung mit EVONIK und möglichen weiteren Investoren sollen wahrscheinlich weitere regelmäßige Aufwendungen abgebaut werden (Fremdfinanzierungskosten, Leasingaufwendungen). Die Fokussierung auf eine Eigenkapitalquote nahezu 100% könnte die (tatsächlichen) Kapitalkosten durch Streichung der Dividende in schlechten Jahren auf 0% senken. Glücklicherweise ist dies weit entfernt, Borussia Dortmund ist auf einem besonnen Wachstumskurs und die sportlichen Aussichten sind hervorragend. Daher macht der Titel derzeit einen Großteil des Depots aus. Bei weiteren erwarteten Kursanstiegen soll der Anteil mittelfristig sukzessive auf 10% zurückgefahren werden, lediglich um eine länger anhaltende Übergewichtung zu vermeiden.

C.A.T. Oil


freenet

Aktuelle Kommentare
DMonteiro | APITU001 : Verkauf nach Modellempfehlung

Gazprom


Jenoptik

Aktuelle Kommentare
Princonab | ML2801 : Boden bei 11,80 vermutlich erreicht, Kurspotenzial bis 13,20 EUR

LPKF Laser

Aktuelle Kommentare
FreshTrading | FRESHD1 : Wir sichern unsere LPKF Position mit einem Stopp-Loss Limit bei 14,80 Euro ab.
FreshTrading | FRESHD1 : Wir sehen bei LPKF nach dem enttäuschenden ersten Quartal eine Spezialsituation im Chart. Die Auftragslage sieht rosig aus (siehe "Das Investor Magazin" Ausgabe 80; www.investor-magazin.de).

Paion

Aktuelle Kommentare
TWeiermann | SAFTYD01 : Verlust wird nun doch zu großen Teilen realisiert, da zu viele kleine Biotechwerte enthalten sind
SebastianReese | 22072011 : Bei Paion wurde die kurzfristige Zielmarke um 2,80 Euro erreicht und ein kleiner Tradinggewinn realisiert. Wir werden versuchen, die Aktie wieder etwas tiefer einzufangen.
SebastianReese | 22072011 : Kauf Paion im Unterstützungsbereich 2,70/2,75 Euro.

Vestas

Aktuelle Kommentare
PICUS | MEGAFUTR : Vestas schwach trotz guter Nachrichten zur Partnerschaft mit Mitsubishi. Eine gute Chance um eine weitere kleine Position aufzubauen.



Was noch interessant sein dürfte:


Mayr-Melnhof und Erste Group mal 1,5, dazu Kommentare (BSNgine Selected)

Alerts bei Sberbank, Borussia Dortmund, Grammer, Twitter, Paion, First Solar - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

ATX irrt auf Jahreslow umher (BSNgine Selected)

Mehr UBM an der Wiener Börse (BSNgine Selected)

CA Immo: Bereits 14 Prozent Plus und es kann mehr werden ... (BSNgine Selected)

Alerts bei Paion, Borussia Dortmund, voxeljet und Vossloh- kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

Porr übernimmt Mehrheit an UBM, Verkäufer CA Immo - hier Statements und Grafiken (BSNgine Selected)

Alerts bei Manz, Kuka, freenet, Drillisch, ElringKlinger - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

Neuer Blick auf Tesla Motors: 9,5% Kupon bei 65% Barriere, 1 Jahr Cash or Share Vontobel (BSNgine Selected)

Amag im Alcoa-Modus? (BSNgine Selected)

3 Aktien, die in den vergangenen 30 Tagen 30 Prozent machten; dazu Kommentare (BSNgine Selected)

Alerts bei Lufthansa, adidas, Continental - kommentierte DAX-Umsatzausreisser (BSNgine Selected)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #640: Ultimo April-Handel, Sparplan-Boost bei der Erste Group, Poetry Slam für die Finanzbranche, VIG vs. Coba




Alpha Bank Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)
Banco Santander
Akt. Indikation:  4.56 / 4.59
Uhrzeit:  17:39:01
Veränderung zu letztem SK:  -3.69%
Letzter SK:  4.75 ( -2.06%)

Borussia Dortmund
Akt. Indikation:  3.67 / 3.73
Uhrzeit:  17:38:39
Veränderung zu letztem SK:  0.14%
Letzter SK:  3.69 ( -0.40%)

freenet
Akt. Indikation:  26.04 / 26.18
Uhrzeit:  17:37:28
Veränderung zu letztem SK:  -3.51%
Letzter SK:  27.06 ( -0.15%)

Gazprom
Akt. Indikation:  2.56 / 2.59
Uhrzeit:  17:30:24
Veränderung zu letztem SK:  -4.35%
Letzter SK:  2.69 ( -17.99%)

Jenoptik
Akt. Indikation:  33.81 / 33.94
Uhrzeit:  18:59:01
Veränderung zu letztem SK:  -4.35%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

LPKF Laser
Akt. Indikation:  7.81 / 7.89
Uhrzeit:  17:38:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.63%
Letzter SK:  7.90 ( 0.25%)

Paion
Akt. Indikation:  0.66 / 0.71
Uhrzeit:  21:22:43
Veränderung zu letztem SK:  3.96%
Letzter SK:  0.66 ( -4.65%)

Petro Welt Technologies
Akt. Indikation:  2.22 / 2.40
Uhrzeit:  08:57:21
Veränderung zu letztem SK:  3.12%
Letzter SK:  2.24 ( 0.00%)

Vestas
Akt. Indikation:  178.80 / 181.52
Uhrzeit:  19:38:44
Veränderung zu letztem SK:  1.76%
Letzter SK:  177.04 ( -0.75%)



 

Bildnachweis

1. Alert, Blaulicht http://www.shutterstock.com/de/pic-148751969/stock-photo-police-car-with-blue-light.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, Vonovia SE, Siemens Energy, RWE, Airbus Group.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A2C5F8
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Bawag 1.39%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.61%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3)
    Star der Stunde: RBI 1.43%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.91%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Palfinger(1)
    BSN MA-Event Polytec Group
    Star der Stunde: Immofinanz 0.87%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: OMV(1)
    BSN MA-Event BMW
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 3.16%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.19%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di. 16.4.24: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutlich, Good News Beiersdorf und Gold bleibt stark

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Alerts bei Paion, Gazprom, Borussia Dortmund, Alpha Bank - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)


    10.07.2014, 4637 Zeichen

    Paion, Gazprom, Borussia Dortmund, Alpha Bank, Banco Santander, freenet, LPKF Laser, Vestas, C.A.T. Oil und Jenoptik hatten gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man.

    Zur Animation



    Companies im Artikel mit Comments von wikifolio-Tradern

    Alpha Bank

    Aktuelle Kommentare
    Polarbaer | PLRBR1CV : Kurzfristige Uebergewichtung griechischer Bankentitel
    Polarbaer | PLRBR1CV : Taktischer Nachkauf auf der bestehenden Position aufgrund kurzfristigem Preiszerfall.
    Sachsinvest | SI478834 : position ausbauen

    Banco Santander

    Aktuelle Kommentare
    IBinvest | 4212930 : Der Trade mit der Dt. Bank war leider nicht erfolgreich. Nun ein Versuch mit Santander. Die Entwicklung der letzten Monate ist positiv. Von Spaniens (sehr langsamen) Aufschwung sollte profitiert werden. Wegen des Risikos aber nur ein kleines Investment

    Borussia Dortmund

    Aktuelle Kommentare
    Perlentaucherin | 22051970 : Bei der BVB Position als auch bei Dr. Hoenle habe ich einen kleinen Teil der Position verkauft. Bin aber mit dem groessten Teil weiterhin investiert.
    GTrading | 19121909 : Als erste Investitionsentscheidung soll die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA analysiert werden. Innerhalb des letzten Monats kam es zu einem Plus von rund 30%. Maßgeblich beeinflussend war die Aufnahme in den SDAX, aber vor allem die Einstiegsgerüchte hinsichtlich der Deutschen Bank und dem tatsächlichen Einstieg EVONIKs als Investor zum 01.07. inklusive verbesserten Sponsorings. Dadurch hat die Aktie massiv an Aufmerksamkeit gewonnen und konnte einen Teil der Unterbewertung abbauen. Diese ist in jeder Hinsicht deutlich: im Peergroup-Vergleich, durch Discounted Cashflow-Berechnungen und sogar anhand von Einzelbewertungsverfahren (Substanzwertverfahren). Negative Aspekte der Aktie sind sicherlich ein Risiko durch die Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg, plötzliche Wertlosigkeit einzelner Assets (Spielerregistrierungen), starke Konkurrenzsituation (vor allem international) und die strategische Fokussierung auf eine hohe Eigenkapitalquote und somit Begrenzung des Fremdkapitalvorteils (Leverage). Dem gegenüber steht ein sehr langfristig denkendes Management. Vor allem die eigene Begrenzung der Personalkostenquote (Interviews deuten auf eine 40%-Quote hin, internationale Konkurrenten stehen oftmals bei über 70%). Somit ist für mich eine langfristige Profitabilität wahrscheinlich, was relativ selten im Fußballgeschäft vorkommt. Die Langfristigkeit wurde auch im Sponsoring (hohe Vertragslaufzeiten) geschaffen und minimiert das Risiko im Fall sportlichen Misserfolgs keine Investitionsmöglichkeiten zu haben. Mit den bereits erhaltenen Mitteln durch die Kapitalerhöhung mit EVONIK und möglichen weiteren Investoren sollen wahrscheinlich weitere regelmäßige Aufwendungen abgebaut werden (Fremdfinanzierungskosten, Leasingaufwendungen). Die Fokussierung auf eine Eigenkapitalquote nahezu 100% könnte die (tatsächlichen) Kapitalkosten durch Streichung der Dividende in schlechten Jahren auf 0% senken. Glücklicherweise ist dies weit entfernt, Borussia Dortmund ist auf einem besonnen Wachstumskurs und die sportlichen Aussichten sind hervorragend. Daher macht der Titel derzeit einen Großteil des Depots aus. Bei weiteren erwarteten Kursanstiegen soll der Anteil mittelfristig sukzessive auf 10% zurückgefahren werden, lediglich um eine länger anhaltende Übergewichtung zu vermeiden.

    C.A.T. Oil


    freenet

    Aktuelle Kommentare
    DMonteiro | APITU001 : Verkauf nach Modellempfehlung

    Gazprom


    Jenoptik

    Aktuelle Kommentare
    Princonab | ML2801 : Boden bei 11,80 vermutlich erreicht, Kurspotenzial bis 13,20 EUR

    LPKF Laser

    Aktuelle Kommentare
    FreshTrading | FRESHD1 : Wir sichern unsere LPKF Position mit einem Stopp-Loss Limit bei 14,80 Euro ab.
    FreshTrading | FRESHD1 : Wir sehen bei LPKF nach dem enttäuschenden ersten Quartal eine Spezialsituation im Chart. Die Auftragslage sieht rosig aus (siehe "Das Investor Magazin" Ausgabe 80; www.investor-magazin.de).

    Paion

    Aktuelle Kommentare
    TWeiermann | SAFTYD01 : Verlust wird nun doch zu großen Teilen realisiert, da zu viele kleine Biotechwerte enthalten sind
    SebastianReese | 22072011 : Bei Paion wurde die kurzfristige Zielmarke um 2,80 Euro erreicht und ein kleiner Tradinggewinn realisiert. Wir werden versuchen, die Aktie wieder etwas tiefer einzufangen.
    SebastianReese | 22072011 : Kauf Paion im Unterstützungsbereich 2,70/2,75 Euro.

    Vestas

    Aktuelle Kommentare
    PICUS | MEGAFUTR : Vestas schwach trotz guter Nachrichten zur Partnerschaft mit Mitsubishi. Eine gute Chance um eine weitere kleine Position aufzubauen.



    Was noch interessant sein dürfte:


    Mayr-Melnhof und Erste Group mal 1,5, dazu Kommentare (BSNgine Selected)

    Alerts bei Sberbank, Borussia Dortmund, Grammer, Twitter, Paion, First Solar - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    ATX irrt auf Jahreslow umher (BSNgine Selected)

    Mehr UBM an der Wiener Börse (BSNgine Selected)

    CA Immo: Bereits 14 Prozent Plus und es kann mehr werden ... (BSNgine Selected)

    Alerts bei Paion, Borussia Dortmund, voxeljet und Vossloh- kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    Porr übernimmt Mehrheit an UBM, Verkäufer CA Immo - hier Statements und Grafiken (BSNgine Selected)

    Alerts bei Manz, Kuka, freenet, Drillisch, ElringKlinger - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    Neuer Blick auf Tesla Motors: 9,5% Kupon bei 65% Barriere, 1 Jahr Cash or Share Vontobel (BSNgine Selected)

    Amag im Alcoa-Modus? (BSNgine Selected)

    3 Aktien, die in den vergangenen 30 Tagen 30 Prozent machten; dazu Kommentare (BSNgine Selected)

    Alerts bei Lufthansa, adidas, Continental - kommentierte DAX-Umsatzausreisser (BSNgine Selected)



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #640: Ultimo April-Handel, Sparplan-Boost bei der Erste Group, Poetry Slam für die Finanzbranche, VIG vs. Coba




    Alpha Bank Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)
    Banco Santander
    Akt. Indikation:  4.56 / 4.59
    Uhrzeit:  17:39:01
    Veränderung zu letztem SK:  -3.69%
    Letzter SK:  4.75 ( -2.06%)

    Borussia Dortmund
    Akt. Indikation:  3.67 / 3.73
    Uhrzeit:  17:38:39
    Veränderung zu letztem SK:  0.14%
    Letzter SK:  3.69 ( -0.40%)

    freenet
    Akt. Indikation:  26.04 / 26.18
    Uhrzeit:  17:37:28
    Veränderung zu letztem SK:  -3.51%
    Letzter SK:  27.06 ( -0.15%)

    Gazprom
    Akt. Indikation:  2.56 / 2.59
    Uhrzeit:  17:30:24
    Veränderung zu letztem SK:  -4.35%
    Letzter SK:  2.69 ( -17.99%)

    Jenoptik
    Akt. Indikation:  33.81 / 33.94
    Uhrzeit:  18:59:01
    Veränderung zu letztem SK:  -4.35%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    LPKF Laser
    Akt. Indikation:  7.81 / 7.89
    Uhrzeit:  17:38:45
    Veränderung zu letztem SK:  -0.63%
    Letzter SK:  7.90 ( 0.25%)

    Paion
    Akt. Indikation:  0.66 / 0.71
    Uhrzeit:  21:22:43
    Veränderung zu letztem SK:  3.96%
    Letzter SK:  0.66 ( -4.65%)

    Petro Welt Technologies
    Akt. Indikation:  2.22 / 2.40
    Uhrzeit:  08:57:21
    Veränderung zu letztem SK:  3.12%
    Letzter SK:  2.24 ( 0.00%)

    Vestas
    Akt. Indikation:  178.80 / 181.52
    Uhrzeit:  19:38:44
    Veränderung zu letztem SK:  1.76%
    Letzter SK:  177.04 ( -0.75%)



     

    Bildnachweis

    1. Alert, Blaulicht http://www.shutterstock.com/de/pic-148751969/stock-photo-police-car-with-blue-light.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, Vonovia SE, Siemens Energy, RWE, Airbus Group.


    Random Partner

    Andritz
    Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2C5F8
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Bawag 1.39%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.61%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3)
      Star der Stunde: RBI 1.43%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.91%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Palfinger(1)
      BSN MA-Event Polytec Group
      Star der Stunde: Immofinanz 0.87%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: OMV(1)
      BSN MA-Event BMW
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 3.16%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.19%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di. 16.4.24: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutlich, Good News Beiersdorf und Gold bleibt stark

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop