Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



19.05.2014, 13405 Zeichen

 Michael Fischer: "Wenn man sich umhört, sind heuer praktisch alle Buffets mittel bis gut, keine gröberen Beanstandungen, sogar EVN war heuer gut. ECO war zu vergessen. Und absolutes Top ist UBM, alleine wegen der Atmosphäre und dem "typisch-burgenländischen" Catering, knapp dahinter die CA-Immo, die den Nachteil hatte, dass es extrem eng ist ...

Eine Liste: 

4.3.2014 Immofinanz-HV im Austria-Center. Kleiner, als es aussieht, kleine Semmel hat vielleicht 4 cm Durchmesser, und dass man den Bagel noch durchschneiden mußte, hat auch niemand verstanden. Trocken. Und es sind Unmengen übrig geblieben und weggekarrt worden, die Aktionäre waren entsprechend giftig, die Erinnerung an diese 3-stündige HV mit Magenknurren läßt sich nicht so leicht verdrängen. Was wir nicht verstehen: Billig war es sicher auch nicht, also warum dann nicht etwas weniger an den Millimetern herum messen, was gerade noch reingeht, warum nicht ein bißerl mehr "Großzügigkeit"? Also zumindest die übriggebliebenen Portionen hätte man ruhig unter den Aktionären verteilen können, bezahlt sind sie ja auch worden
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20033




8.4.2014 AT&S-Roadshow in der Neuen Börse Wallnerstraße. War so ausreichend, dass ich die Veranstaltung in einer Reihe mit den Top-Events des Börsejahres erwähnen will, den Hauptversammlungen.
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20034




AT&S
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20035




AT&S
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20036




Verbund-HV 10.4.2014 im Austria Center. Zur Auswahl gab es Schnitzel (unterschiedlicher Größe, das hier war eine gute Portion) ...
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20037




... oder Tafelspitz
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20038




Nachspeise auf der Verbund-HV entweder Marillenröster ...
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20039




... oder Sachertorte
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20040




Post-HV Donnerstag 24.4.2014 in der Stadthalle. Üppiges Frühstück (unlimitiert) mit Kaffee (unlimitiert)
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20041




Post-HV. Üppige Vorspeise. Gegen Bon. Weckerl unlimitiert
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20042




Post-HV. Hauptspeise Wolfsbarsch (Karotten etwas zu knackig für meinen Geschmack, ein bißerl Kochen hätte ihnen nicht geschadet) zur Auswahl
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20043




Post-HV. Nachspeise
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20044




Semperit-HV. Dienstag 29.4.2014. Tech-Gate
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20045




Semperit-HV. Nachspeise
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20046




Semperit-HV. Schinken, Oliven
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20047




UBM-HV, Mittwoch 30.4.2014, im Florido-Tower. Nobel, nobel. Schön gedeckter Tisch. Man vergißt hier nicht, dass viele Aktionäre nicht mehr die jüngsten sind, man bietet ihnen Plätze an. Eine ganz andere Welt. Das war nicht nur ein Buffet, das war herzlichste Werbung für das Burgenland. Das ganze Ambiente, die Gastfreundlichkeit. Seybold´s Catering aus Markt Allhau
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20048




UBM-HV. So schmeckt das Burgenland. Und so schmeckt ein echtes Brot, wie wir es vor Jahrzehnten gegessen haben. Geruch und Geschmack läßt sich leider durch ein Bild nicht vermitteln, man musste es selbst gekostet haben. Nicht umsonst schwärmen heute noch viele, die dabei gewesen sind, von dieser Veranstaltung. Sie haben die Latte für andere sehr hoch gelegt. Obwohl "nur" kaltes Buffet
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20049




UBM-HV. Nachspeisen Krapfen und Kardinalschnitte. Es tut mir so leid, dass ich die Kardinalschnitte so ehrfurchtslos aufgeladen und verunstaltet habe (dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan), der Appetit hat mich einfach überwältigt. Dazu gab es Kaffee. An den Tisch serviert
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20050




UBM-HV. Es gab verschiedene vorzügliche Weine. Und dieser aus dem Nordburgenland hat sogar mir gemundet, der ich nicht so der Rotweintrinker bin
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20051




ECO-HV. Dienstag 6.5.2014. Haus der Industrie. Brok-Catering. Wunderschöne Deko. An Kaffee hat es aber nur eine einzige Sorte Nespresso gegeben, und nicht den, der hier zur Dekoration aufliegt
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20052




ECO-HV. Ernüchternd war aber der Abschluss. Es gab zwar zwei große Kessel, mit warmem Wasser und Würstelduft, es gab auch sichtlich große Mengen an Kren, Senf, Ketchup, aber es hat etwas gefehlt. Dass die Würstel nicht einmal für 13 Aktionäre gereicht haben sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das hat umso mehr geschmerzt, als wir Aktionäre der AG eine wirklich unkomplizierte und friedliche Hauptversammlung geboten haben, die problemlos in nur einer (!) Stunde zu Ende gebracht werden konnte. Alleine was da an Notar- und sonstigen Kosten gespart werden konnte, dass alles so schnell und reibungslos vonstatten ging, und das gibt es als Belohnung dafür? Es nützt also nichts, wenn sich der Aktionär durch vorauseilenden Gehorsam in der Abstimmung eine annehmliche Bewirtung erwartet, es gibt fürs brave Ja-Sagen keinen irdischen Lohn! :-) ... Wir waren wirklich brave Aktionäre! Ich verweise auf die Aktionäre, die sich am nächsten Tag zur Conwert-HV zusammen gefunden haben! Die waren richtig rebellisch. Wir aber haben Frau Postl und Herrn Schöller in den Aufsichtsrat gewählt, ohne Fisimatenten zu machen
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20053




CA-Immo-HV Donnerstag 8.5.2014, Hofstallung im Museumsquartier. Brok-Catering. Ich habe mir große Sorgen gemacht, dass unsere Essensdüfte das unbezahlbare Deckenfresko beschädigen könnten
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20054




Draußen war´s weniger eng und weniger warm als drinnen, das Wetter hat auch mitgespielt, es war ein schöner Abend
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20055




CA-Immo-HV, Vorspeise
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20056




CA-Immo-HV. Sogenannte Fusionsküche. Also zwei verschiedene Speisen auf einem Teller. Weil der Weg beschwerlich war, sich Nachschub zu holen, es war einfach extrem eng. Essen gab es ohne Bon, und trotzdem ist sehr viel übrig geblieben. Schade. Gerne würde ich das wieder essen. Aber man kann halt nicht auf Vorrat essen. Nach dieser Riesenportion war ich mehr als satt
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20057




CA-Immo-HV. Nachspeise Apfelstrudel. Es gab auch andere Nachspeisen. Aber wenn man satt ist, ist der Appetit kleiner als gewohnt
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20058




RHI-HV. Freitag 9.5.2014. Haus der Industrie. Vorbei die Zeiten, wo man sich zur RHI-HV Essen mitnehmen mußte, weil es praktisch unmöglich war, eine der raren Marillengolatschen zu erwischen, die wurden immer alle gleich an der Küchentür abgefangen. Heuer wurden zwischendurch Brote und Kuchenschnitten gereicht, und nach Ende der Hauptversammlung noch einmal. Und zwar in ausreichender Menge, es sind sogar noch Eieraufstrich-Tramezzini übrig geblieben. Bewirtet wurde durch Personal vom Haus der Industrie. Wer die Brötchen gemacht hat, das blieb ein gutgehütetes Geheimnis. Die Gourmets unter den Aktionären sind sich jedoch sicher, dass "Herrengasse 15" dahinter steckt. Deren Brote sind nun mal unvergleichlich. Aber wer weiss? Egal, sie waren perfekt! Die Eieraufstrich-Tramezzini übrigens auch
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20059




RHI-HV. Nachspeisen
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20060




THI-HV. Montag 12.5.2014. Haus der Industrie. Max-Catering. Hier Waldviertler und Burenwurst. Es gab auch Frankfurter und Käsekrainer. Alles perfekt. Man durfte sich noch eine zweite Portion nehmen. Trotzdem ist noch genügend übrig geblieben. Das Buffet wurde in der Pause geöffnet. Das war nett, weil 6 Stunden HV ohne Nahrung wären etwas viel, das halten viele nicht durch
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20061




OMV-HV. Mittwoch 14.5.2014. Austria Center. Catering von "Food Affair". Vorspeise gegen Bon
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20062




OMV-HV. Hauptspeise gegen Bon, entweder Schnitzel ...
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20063




... oder Lachs. Auf Wunsch konnte man aber auch Lachs mit Erdäpfeln kombinieren. Dieses Bulgur ist ja nicht jedermanns Sache
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20064




OMV-HV. Nachspeise Sachertorte ...
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20065




... oder Mohnnudeln
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20066




BUWOG-HV, Donnerstag 15.5.2014, Austria Center, 3,5 Stunden, Brok Catering. Frühstück
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20067




BUWOG-HV: Mittags-"Snack", mit Bon, ein Teller pro Person vorgesehen
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20068




Aber da offenbar weit weniger Aktionäre als erwartet den Weg zur HV auf sich genommen haben, war genug da, und man wurde eingeladen, sich weitere Portionen zu holen. Es war auch danach noch genug da. Alles hat gepaßt
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20069




Wienerberger-HV, Freitag 16.5.2014, Austria Center, "Food Affair". Die Vorspeise Backhendlsalat war so beliebt, dass mancher Aktionär gerne sogar seinen Hauptspeisenbon gegen eine Vorspeise eingetauscht hätte. Das ist außergewöhnlich. Aber diese Vorspeise war nicht nur üppig, sondern auch sehr schmackhaft
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20070




Wienerberger-HV, Hauptspeise Gselchtes mit Sauerkraut und Pürree
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20071




Wienerberger-HV. Alkoholfreies Bier, Schloßgold, paßt durchaus recht gut zu gutem Essen. Cola, Orangen-, Apfelsaft, Mineral, Kaffee hat es auch gegeben
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20072




Wienerberger-HV. Nachspeise Weiße Schoko-Mousse
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20073




Ein nettes Give-Away. Der Grundstein für mein Haus. Eigentlich habe ich ja an andere Baumaterialien gedacht. Aber wenn ich nun schon mal den ersten Ziegel habe ...
Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20074


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




 

Bildnachweis

1. UBM-HV. So schmeckt das Burgenland. Und so schmeckt ein echtes Brot, wie wir es vor Jahrzehnten gegessen haben. Geruch und Geschmack läßt sich leider durch ein Bild nicht vermitteln, man musste es sel   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A38NH3
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Pierer Mobility 3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), Agrana(1)
    Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
    Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 17.4.24: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Ranking HV-Buffets 2014: Zwei Immos auf den Top-Plätzen


    19.05.2014, 13405 Zeichen

     Michael Fischer: "Wenn man sich umhört, sind heuer praktisch alle Buffets mittel bis gut, keine gröberen Beanstandungen, sogar EVN war heuer gut. ECO war zu vergessen. Und absolutes Top ist UBM, alleine wegen der Atmosphäre und dem "typisch-burgenländischen" Catering, knapp dahinter die CA-Immo, die den Nachteil hatte, dass es extrem eng ist ...

    Eine Liste: 

    4.3.2014 Immofinanz-HV im Austria-Center. Kleiner, als es aussieht, kleine Semmel hat vielleicht 4 cm Durchmesser, und dass man den Bagel noch durchschneiden mußte, hat auch niemand verstanden. Trocken. Und es sind Unmengen übrig geblieben und weggekarrt worden, die Aktionäre waren entsprechend giftig, die Erinnerung an diese 3-stündige HV mit Magenknurren läßt sich nicht so leicht verdrängen. Was wir nicht verstehen: Billig war es sicher auch nicht, also warum dann nicht etwas weniger an den Millimetern herum messen, was gerade noch reingeht, warum nicht ein bißerl mehr "Großzügigkeit"? Also zumindest die übriggebliebenen Portionen hätte man ruhig unter den Aktionären verteilen können, bezahlt sind sie ja auch worden
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20033




    8.4.2014 AT&S-Roadshow in der Neuen Börse Wallnerstraße. War so ausreichend, dass ich die Veranstaltung in einer Reihe mit den Top-Events des Börsejahres erwähnen will, den Hauptversammlungen.
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20034




    AT&S
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20035




    AT&S
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20036




    Verbund-HV 10.4.2014 im Austria Center. Zur Auswahl gab es Schnitzel (unterschiedlicher Größe, das hier war eine gute Portion) ...
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20037




    ... oder Tafelspitz
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20038




    Nachspeise auf der Verbund-HV entweder Marillenröster ...
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20039




    ... oder Sachertorte
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20040




    Post-HV Donnerstag 24.4.2014 in der Stadthalle. Üppiges Frühstück (unlimitiert) mit Kaffee (unlimitiert)
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20041




    Post-HV. Üppige Vorspeise. Gegen Bon. Weckerl unlimitiert
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20042




    Post-HV. Hauptspeise Wolfsbarsch (Karotten etwas zu knackig für meinen Geschmack, ein bißerl Kochen hätte ihnen nicht geschadet) zur Auswahl
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20043




    Post-HV. Nachspeise
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20044




    Semperit-HV. Dienstag 29.4.2014. Tech-Gate
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20045




    Semperit-HV. Nachspeise
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20046




    Semperit-HV. Schinken, Oliven
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20047




    UBM-HV, Mittwoch 30.4.2014, im Florido-Tower. Nobel, nobel. Schön gedeckter Tisch. Man vergißt hier nicht, dass viele Aktionäre nicht mehr die jüngsten sind, man bietet ihnen Plätze an. Eine ganz andere Welt. Das war nicht nur ein Buffet, das war herzlichste Werbung für das Burgenland. Das ganze Ambiente, die Gastfreundlichkeit. Seybold´s Catering aus Markt Allhau
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20048




    UBM-HV. So schmeckt das Burgenland. Und so schmeckt ein echtes Brot, wie wir es vor Jahrzehnten gegessen haben. Geruch und Geschmack läßt sich leider durch ein Bild nicht vermitteln, man musste es selbst gekostet haben. Nicht umsonst schwärmen heute noch viele, die dabei gewesen sind, von dieser Veranstaltung. Sie haben die Latte für andere sehr hoch gelegt. Obwohl "nur" kaltes Buffet
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20049




    UBM-HV. Nachspeisen Krapfen und Kardinalschnitte. Es tut mir so leid, dass ich die Kardinalschnitte so ehrfurchtslos aufgeladen und verunstaltet habe (dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan), der Appetit hat mich einfach überwältigt. Dazu gab es Kaffee. An den Tisch serviert
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20050




    UBM-HV. Es gab verschiedene vorzügliche Weine. Und dieser aus dem Nordburgenland hat sogar mir gemundet, der ich nicht so der Rotweintrinker bin
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20051




    ECO-HV. Dienstag 6.5.2014. Haus der Industrie. Brok-Catering. Wunderschöne Deko. An Kaffee hat es aber nur eine einzige Sorte Nespresso gegeben, und nicht den, der hier zur Dekoration aufliegt
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20052




    ECO-HV. Ernüchternd war aber der Abschluss. Es gab zwar zwei große Kessel, mit warmem Wasser und Würstelduft, es gab auch sichtlich große Mengen an Kren, Senf, Ketchup, aber es hat etwas gefehlt. Dass die Würstel nicht einmal für 13 Aktionäre gereicht haben sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das hat umso mehr geschmerzt, als wir Aktionäre der AG eine wirklich unkomplizierte und friedliche Hauptversammlung geboten haben, die problemlos in nur einer (!) Stunde zu Ende gebracht werden konnte. Alleine was da an Notar- und sonstigen Kosten gespart werden konnte, dass alles so schnell und reibungslos vonstatten ging, und das gibt es als Belohnung dafür? Es nützt also nichts, wenn sich der Aktionär durch vorauseilenden Gehorsam in der Abstimmung eine annehmliche Bewirtung erwartet, es gibt fürs brave Ja-Sagen keinen irdischen Lohn! :-) ... Wir waren wirklich brave Aktionäre! Ich verweise auf die Aktionäre, die sich am nächsten Tag zur Conwert-HV zusammen gefunden haben! Die waren richtig rebellisch. Wir aber haben Frau Postl und Herrn Schöller in den Aufsichtsrat gewählt, ohne Fisimatenten zu machen
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20053




    CA-Immo-HV Donnerstag 8.5.2014, Hofstallung im Museumsquartier. Brok-Catering. Ich habe mir große Sorgen gemacht, dass unsere Essensdüfte das unbezahlbare Deckenfresko beschädigen könnten
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20054




    Draußen war´s weniger eng und weniger warm als drinnen, das Wetter hat auch mitgespielt, es war ein schöner Abend
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20055




    CA-Immo-HV, Vorspeise
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20056




    CA-Immo-HV. Sogenannte Fusionsküche. Also zwei verschiedene Speisen auf einem Teller. Weil der Weg beschwerlich war, sich Nachschub zu holen, es war einfach extrem eng. Essen gab es ohne Bon, und trotzdem ist sehr viel übrig geblieben. Schade. Gerne würde ich das wieder essen. Aber man kann halt nicht auf Vorrat essen. Nach dieser Riesenportion war ich mehr als satt
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20057




    CA-Immo-HV. Nachspeise Apfelstrudel. Es gab auch andere Nachspeisen. Aber wenn man satt ist, ist der Appetit kleiner als gewohnt
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20058




    RHI-HV. Freitag 9.5.2014. Haus der Industrie. Vorbei die Zeiten, wo man sich zur RHI-HV Essen mitnehmen mußte, weil es praktisch unmöglich war, eine der raren Marillengolatschen zu erwischen, die wurden immer alle gleich an der Küchentür abgefangen. Heuer wurden zwischendurch Brote und Kuchenschnitten gereicht, und nach Ende der Hauptversammlung noch einmal. Und zwar in ausreichender Menge, es sind sogar noch Eieraufstrich-Tramezzini übrig geblieben. Bewirtet wurde durch Personal vom Haus der Industrie. Wer die Brötchen gemacht hat, das blieb ein gutgehütetes Geheimnis. Die Gourmets unter den Aktionären sind sich jedoch sicher, dass "Herrengasse 15" dahinter steckt. Deren Brote sind nun mal unvergleichlich. Aber wer weiss? Egal, sie waren perfekt! Die Eieraufstrich-Tramezzini übrigens auch
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20059




    RHI-HV. Nachspeisen
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20060




    THI-HV. Montag 12.5.2014. Haus der Industrie. Max-Catering. Hier Waldviertler und Burenwurst. Es gab auch Frankfurter und Käsekrainer. Alles perfekt. Man durfte sich noch eine zweite Portion nehmen. Trotzdem ist noch genügend übrig geblieben. Das Buffet wurde in der Pause geöffnet. Das war nett, weil 6 Stunden HV ohne Nahrung wären etwas viel, das halten viele nicht durch
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20061




    OMV-HV. Mittwoch 14.5.2014. Austria Center. Catering von "Food Affair". Vorspeise gegen Bon
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20062




    OMV-HV. Hauptspeise gegen Bon, entweder Schnitzel ...
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20063




    ... oder Lachs. Auf Wunsch konnte man aber auch Lachs mit Erdäpfeln kombinieren. Dieses Bulgur ist ja nicht jedermanns Sache
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20064




    OMV-HV. Nachspeise Sachertorte ...
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20065




    ... oder Mohnnudeln
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20066




    BUWOG-HV, Donnerstag 15.5.2014, Austria Center, 3,5 Stunden, Brok Catering. Frühstück
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20067




    BUWOG-HV: Mittags-"Snack", mit Bon, ein Teller pro Person vorgesehen
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20068




    Aber da offenbar weit weniger Aktionäre als erwartet den Weg zur HV auf sich genommen haben, war genug da, und man wurde eingeladen, sich weitere Portionen zu holen. Es war auch danach noch genug da. Alles hat gepaßt
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20069




    Wienerberger-HV, Freitag 16.5.2014, Austria Center, "Food Affair". Die Vorspeise Backhendlsalat war so beliebt, dass mancher Aktionär gerne sogar seinen Hauptspeisenbon gegen eine Vorspeise eingetauscht hätte. Das ist außergewöhnlich. Aber diese Vorspeise war nicht nur üppig, sondern auch sehr schmackhaft
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20070




    Wienerberger-HV, Hauptspeise Gselchtes mit Sauerkraut und Pürree
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20071




    Wienerberger-HV. Alkoholfreies Bier, Schloßgold, paßt durchaus recht gut zu gutem Essen. Cola, Orangen-, Apfelsaft, Mineral, Kaffee hat es auch gegeben
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20072




    Wienerberger-HV. Nachspeise Weiße Schoko-Mousse
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20073




    Ein nettes Give-Away. Der Grundstein für mein Haus. Eigentlich habe ich ja an andere Baumaterialien gedacht. Aber wenn ich nun schon mal den ersten Ziegel habe ...
    Aus: HV-Impressionen von der Buffet-Seite her, Saison 2014 (Michael Fischer)
    http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/1247#bild_20074


    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




     

    Bildnachweis

    1. UBM-HV. So schmeckt das Burgenland. Und so schmeckt ein echtes Brot, wie wir es vor Jahrzehnten gegessen haben. Geruch und Geschmack läßt sich leider durch ein Bild nicht vermitteln, man musste es sel   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


    Random Partner

    stock3
    Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A38NH3
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Pierer Mobility 3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), Agrana(1)
      Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
      Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 17.4.24: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas