Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



31.03.2014, 5281 Zeichen

New York, London And Paris (ots/PRNewswire) - LexiFi und Bloomberg kündigen heute die Integration der LexiFi-Technologie in das Angebot des Bloomberg Professional Service an, die Plattform für Finanzdaten und -Informationen, die weltweit von mehr als 319.000 Finanzfachleuten genutzt wird.
LexiFis Instrument Box, Kerntechnologie des Unternehmens für Derivate und strukturierte Produkte, bietet eine Skriptsprache an, die der Vertragsbeschreibung und automatischen Generierung von Benutzeroberflächen, der vollständigen Lifecycle-Bearbeitung und -Auswertung, der Generierung eines optimierten Pricingcodes und der integrierten Lösung für die Dokumenterstellung dient.
Das Bloomberg Professional Service Angebot hat die oben genannten Lösungen zur Verbesserung seiner Derivate-Plattform integriert. Diese umfasst Erfassungsbildschirme, die Erstellung von Trade Sheets, eine flexible und vereinfachte Skriptsprache für die Vertragsdefinition, Berichterstattung und Lifecycle-Bearbeitung mit Audit Trail, die sich nahtlos in Bloombergs Distributionskanäle integriert. Das Bloomberg Professional Service Angebot bietet darüber hinaus hoch entwickelte analytische Methoden, voll integrierte Marktdaten und modernste Finanzmodelle für Pricing und Risikoberechnung, um Bloomberg-Nutzern zu helfen, die Komplexität von Derivaten, strukturierten Produkten und Strategien zu beherrschen.
"LexiFi ist stolz darauf, dass Bloomberg unsere Technologie für dieses Projekt gewählt hat, was eine weitere Bestätigung für die Einsatzmöglichkeiten von LexiFis innovativem, generischem Ansatz und der Skalierbarkeit unserer Software ist", sagt Jean-Marc Eber, Chief Executive Officer von LexiFi.
LexiFis Instrument Box beinhaltet Kerntechnologien für Derivate und strukturierte Produkte, die seit mehr als 10 Jahren entwickelt und laufend verbessert worden sind. Durch die Integration der Modellierungssprache von LexiFi für das Finanzwesen (MLFi), welche die Bedingungen und Konditionen von Finanzverträgen erfasst, und Instrument Box werden den Abonnenten des Bloomberg Professional Service Vertragsdetails für die Bearbeitung des Lifecycles von Derivaten, das Pricing und die Berichterstattung bereitgestellt.
"Bloomberg hat sich zum Ziel gesetzt, einen voll integrierten Workflow für Derivate, strukturierte Produkte und Strategien anzubieten. LexiFi hat einen wertvollen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet. Unsere Engineering-Teams haben produktiv zusammengearbeitet und damit ein solides Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit geschaffen", so Jose Ribas, Global Head für Derivate und strukturierte Produkte bei Bloomberg.
Über LexiFi
LexiFi ist der führende Entwickler von innovativer Finanzsoftware. Das Unternehmen kombiniert fortschrittliche Methoden aus der theoretischen Informatik und der mathematischen Finanztheorie, um die Art und Weise neu zu definieren, wie Software für Finanzderivate erstellt wird. Seine preisgekrönte MLFi-Sprache für die Vertragsbeschreibung erfasst exakt die Bedingungen und Konditionen von Finanzkontrakten und unterstützt dabei die Vielfalt von Derivaten und strukturierten Produkten auf eine skalierbare Weise. In Verbindung mit LexiFis quantitativer Bewertungsbibliothek verstärkt MLFi die Einsatzmöglichkeiten von LexiFi Apropos, dem integrierten Flaggschiff-Produkt des Unternehmens, das von Finanzinstituten zur Verwaltung ihres Portfolios von strukturierten Produkten genutzt wird. Die gleiche Technologie steht auch in Instrument Box zur Verfügung, einer portablen einbettungsfähigen Komponente, die problemlos in Anwendungen von Drittanbietern integriert werden kann. LexiFi hat seinen Geschäftssitz in Paris, Frankreich. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.lexifi.com.
Über Bloomberg
Bloomberg, der führende Informations- und Nachrichtenanbieter der globalen Wirtschafts- und Finanzwelt, gibt einflussreichen Entscheidungsträgern den entscheidenden Vorsprung durch ihre Einbindung in ein dynamisches Netzwerk von Informationen, Menschen und Ideen. Die Stärke des Unternehmens - die schnelle und präzise Bereitstellung von Daten, Nachrichten und Analysen durch innovative Technologie - bildet das Herzstück des Bloomberg Professional Services, der über 319.000 Abonnenten auf der ganzen Welt Finanzinformationen in Echtzeit liefert. Bloombergs Unternehmenslösungen bauen auf den Kernstärken des Unternehmens auf und setzen Technologie ein, um Kunden zu ermöglichen, auf Daten und Informationen effizienter und effektiver zugreifen, sie integrieren, im gesamten Unternehmen verteilen und verwalten zu können. Über Bloomberg Government, Bloomberg New Energy Finance und Bloomberg BNA liefert das Unternehmen Entscheidungsträgern in Branchen ausserhalb der Finanzwelt Daten, Nachrichten und Analysen. Und Bloomberg News, verbreitet durch Bloomberg Professional Service sowie über Fernsehen, Radio, Mobildienste, Internet und drei Zeitschriften - Bloomberg Businessweek, Bloomberg Markets und Bloomberg Pursuits - erreichen dank mehr als 2.400 Nachrichten- und Multimedia-Fachleuten in über 150 Büros in 73 Ländern die ganze Welt. Bloomberg hat seinen Hauptsitz in New York und beschäftigt mehr als 15.500 Mitarbeiter an 192 Standorten auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.Bloomberg.com/now



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut




ATX
Akt. Indikation:  3568.76 / 3568.76
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  0.18%
Letzter SK:  3562.39 ( -0.50%)



 

Bildnachweis

1. Werner Faymann, Michael Spindelegger, Maria Fekter vor dem ATX am Bloomberg-Bildschirm , (© Politikerfiguren by Neos, Fotos by finanzmarktfoto.at/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2K9L8
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: SBO(3), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Agrana 1.31%, Rutsch der Stunde: Österreichische Post -4.91%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Österreichische Post(1)
    BSN MA-Event Österreichische Post
    BSN MA-Event Österreichische Post
    BSN Vola-Event Deutsche Bank
    #gabb #1588

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

    Patrick Kesselhut ist Director Public Distribution Germany und auch Österreich bei Société Générale, bereits zu Schulzeiten wurde sein Börseinteresse geweckt, die ersten Steps machte Patrick dann b...

    Books josefchladek.com

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Bloomberg wird Lizenznehmer von LexiFis Technologie, um den Anwendungsbereich für Derivate und strukturierte Finanzprodukte auszubauen


    31.03.2014, 5281 Zeichen

    New York, London And Paris (ots/PRNewswire) - LexiFi und Bloomberg kündigen heute die Integration der LexiFi-Technologie in das Angebot des Bloomberg Professional Service an, die Plattform für Finanzdaten und -Informationen, die weltweit von mehr als 319.000 Finanzfachleuten genutzt wird.
    LexiFis Instrument Box, Kerntechnologie des Unternehmens für Derivate und strukturierte Produkte, bietet eine Skriptsprache an, die der Vertragsbeschreibung und automatischen Generierung von Benutzeroberflächen, der vollständigen Lifecycle-Bearbeitung und -Auswertung, der Generierung eines optimierten Pricingcodes und der integrierten Lösung für die Dokumenterstellung dient.
    Das Bloomberg Professional Service Angebot hat die oben genannten Lösungen zur Verbesserung seiner Derivate-Plattform integriert. Diese umfasst Erfassungsbildschirme, die Erstellung von Trade Sheets, eine flexible und vereinfachte Skriptsprache für die Vertragsdefinition, Berichterstattung und Lifecycle-Bearbeitung mit Audit Trail, die sich nahtlos in Bloombergs Distributionskanäle integriert. Das Bloomberg Professional Service Angebot bietet darüber hinaus hoch entwickelte analytische Methoden, voll integrierte Marktdaten und modernste Finanzmodelle für Pricing und Risikoberechnung, um Bloomberg-Nutzern zu helfen, die Komplexität von Derivaten, strukturierten Produkten und Strategien zu beherrschen.
    "LexiFi ist stolz darauf, dass Bloomberg unsere Technologie für dieses Projekt gewählt hat, was eine weitere Bestätigung für die Einsatzmöglichkeiten von LexiFis innovativem, generischem Ansatz und der Skalierbarkeit unserer Software ist", sagt Jean-Marc Eber, Chief Executive Officer von LexiFi.
    LexiFis Instrument Box beinhaltet Kerntechnologien für Derivate und strukturierte Produkte, die seit mehr als 10 Jahren entwickelt und laufend verbessert worden sind. Durch die Integration der Modellierungssprache von LexiFi für das Finanzwesen (MLFi), welche die Bedingungen und Konditionen von Finanzverträgen erfasst, und Instrument Box werden den Abonnenten des Bloomberg Professional Service Vertragsdetails für die Bearbeitung des Lifecycles von Derivaten, das Pricing und die Berichterstattung bereitgestellt.
    "Bloomberg hat sich zum Ziel gesetzt, einen voll integrierten Workflow für Derivate, strukturierte Produkte und Strategien anzubieten. LexiFi hat einen wertvollen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet. Unsere Engineering-Teams haben produktiv zusammengearbeitet und damit ein solides Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit geschaffen", so Jose Ribas, Global Head für Derivate und strukturierte Produkte bei Bloomberg.
    Über LexiFi
    LexiFi ist der führende Entwickler von innovativer Finanzsoftware. Das Unternehmen kombiniert fortschrittliche Methoden aus der theoretischen Informatik und der mathematischen Finanztheorie, um die Art und Weise neu zu definieren, wie Software für Finanzderivate erstellt wird. Seine preisgekrönte MLFi-Sprache für die Vertragsbeschreibung erfasst exakt die Bedingungen und Konditionen von Finanzkontrakten und unterstützt dabei die Vielfalt von Derivaten und strukturierten Produkten auf eine skalierbare Weise. In Verbindung mit LexiFis quantitativer Bewertungsbibliothek verstärkt MLFi die Einsatzmöglichkeiten von LexiFi Apropos, dem integrierten Flaggschiff-Produkt des Unternehmens, das von Finanzinstituten zur Verwaltung ihres Portfolios von strukturierten Produkten genutzt wird. Die gleiche Technologie steht auch in Instrument Box zur Verfügung, einer portablen einbettungsfähigen Komponente, die problemlos in Anwendungen von Drittanbietern integriert werden kann. LexiFi hat seinen Geschäftssitz in Paris, Frankreich. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.lexifi.com.
    Über Bloomberg
    Bloomberg, der führende Informations- und Nachrichtenanbieter der globalen Wirtschafts- und Finanzwelt, gibt einflussreichen Entscheidungsträgern den entscheidenden Vorsprung durch ihre Einbindung in ein dynamisches Netzwerk von Informationen, Menschen und Ideen. Die Stärke des Unternehmens - die schnelle und präzise Bereitstellung von Daten, Nachrichten und Analysen durch innovative Technologie - bildet das Herzstück des Bloomberg Professional Services, der über 319.000 Abonnenten auf der ganzen Welt Finanzinformationen in Echtzeit liefert. Bloombergs Unternehmenslösungen bauen auf den Kernstärken des Unternehmens auf und setzen Technologie ein, um Kunden zu ermöglichen, auf Daten und Informationen effizienter und effektiver zugreifen, sie integrieren, im gesamten Unternehmen verteilen und verwalten zu können. Über Bloomberg Government, Bloomberg New Energy Finance und Bloomberg BNA liefert das Unternehmen Entscheidungsträgern in Branchen ausserhalb der Finanzwelt Daten, Nachrichten und Analysen. Und Bloomberg News, verbreitet durch Bloomberg Professional Service sowie über Fernsehen, Radio, Mobildienste, Internet und drei Zeitschriften - Bloomberg Businessweek, Bloomberg Markets und Bloomberg Pursuits - erreichen dank mehr als 2.400 Nachrichten- und Multimedia-Fachleuten in über 150 Büros in 73 Ländern die ganze Welt. Bloomberg hat seinen Hauptsitz in New York und beschäftigt mehr als 15.500 Mitarbeiter an 192 Standorten auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.Bloomberg.com/now



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut




    ATX
    Akt. Indikation:  3568.76 / 3568.76
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  0.18%
    Letzter SK:  3562.39 ( -0.50%)



     

    Bildnachweis

    1. Werner Faymann, Michael Spindelegger, Maria Fekter vor dem ATX am Bloomberg-Bildschirm , (© Politikerfiguren by Neos, Fotos by finanzmarktfoto.at/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


    Random Partner

    Novomatic
    Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2K9L8
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: SBO(3), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Agrana 1.31%, Rutsch der Stunde: Österreichische Post -4.91%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Österreichische Post(1)
      BSN MA-Event Österreichische Post
      BSN MA-Event Österreichische Post
      BSN Vola-Event Deutsche Bank
      #gabb #1588

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

      Patrick Kesselhut ist Director Public Distribution Germany und auch Österreich bei Société Générale, bereits zu Schulzeiten wurde sein Börseinteresse geweckt, die ersten Steps machte Patrick dann b...

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books