13.08.2013, 2603 Zeichen
Ein gemeinsamer Investor (Carlos Slim) motiviert:
"Heute haben die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) und KPN International den Start eines Partnerschaftsabkommens bekanntgegeben, das die Interconnection von Ethernet, VPN, Wavelength und IPT Services umfasst. Damit soll der Datenverkehr maximiert und die Präsenz in Europa erhöht werden. Die verschiedenen Datenservices werden für Zielgruppen wie internationale Wholesale-Carrier sowie Großkunden verfügbar gemacht. Die Kooperation läuft bereits an und bietet innerhalb der Industrie ein exzellentes Service Level Agreement.
Die Netzwerkverbindung wird in Frankfurt mit einem Back-up in Wien errichtet. Das IP-Backbone verbindet unter anderem die vier wichtigsten Internet Exchange Punkte in Europa: Frankfurt, London, Amsterdam und Paris. Insgesamt 173 PoPs in 35 Ländern quer durch Europa und Nordamerika werden durch das kombinierte Backbone abgedeckt.
„Ich bin sehr stolz, diese paneuropäische Wholesale-Partnerschaft zwischen unseren beiden regional komplementären Infrastrukturen verkünden zu dürfen. Auch operativ passen die beiden Unternehmen hervorragend zueinander, denn beide Backbone-Provider legen großen Wert auf Spitzenqualität. Diese neu geschaffene Infrastruktur in 35 Ländern wird eine der größten in Europa sein. Sie kombiniert sowohl die technologische als auch die lokale Erfahrung und das Know-how der Telekom Austria Group in CEE und KPN International in Westeuropa“, so Stefan Amon, Leiter Wholesale bei der Telekom Austria Group.
„Ich freue mich über die enge Zusammenarbeit mit der Telekom Austria Group, wodurch wir unseren Kunden sowohl in unserer Region als auch global unterstützen können. Ich bin überzeugt, dass dieses Partnerschaftsabkommen die Betreuung und Zufriedenheit unserer Kunden stärken wird. Dadurch können beide Unternehmen unser Netzwerk effektiver nutzen, wovon die Kunden klar profitieren werden“, sagt Jasper Snijder, Managing Director von KPN International.
Kunden profitieren von komplementärem Netzwerk
Als Ergebnis der Kooperation verfügt die Telekom Austria Group über lokale Präsenz in Westeuropa durch die Backbone-Infrastruktur von KPN International; gleichzeitig profitieren KPN International und deren Kunden von der lokalen Präsenz der Telekom Austria Group in der CEE-Region. Gemeinsame Marketing- und Sales-Aktivitäten werden implementiert, um weitere Geschäftsmöglichkeiten des kombinierten Netzwerks zu unterstützen. Durch die Partnerschaft bekommen die Kunden mit einer einzigen Kontaktstelle effizientere Lösungen dank der verbesserten und End-to-End gemanagten Netzwerke."
Was noch interessant sein dürfte:
Link-Mix vor Marktstart, 14.8.: Erste, RBI, RWE, Linde, Deutsche Post
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 149/365: Christoph Boschan traf Finanzminister Markus Marterbauer
Aktien auf dem Radar:Strabag, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Addiko Bank, Rosenbauer, Lenzing, Rosgix, AT&S, CA Immo, OMV, Hutter & Schrantz Stahlbau, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, FACC, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S19/02: Matthias Szabo
Matthias Szabo ist Head of Debt Listings bei der Wiener Börse und ICMA Chair for Austria & CEE. Wir reden über sehr frühe Börseschritte mit seinem Vater, ein Konditormeister mit Börsefaible und -hä...
Viktor Kolár
Ostrava
2010
KANT
Bryan Schutmaat
Good Goddamn
2017
Trespasser
Yoshi Kametani
I’ll Be Late
2024
Void