14.05.2013, 975 Zeichen
Liebe Leser! Die Leitindizes sind auf Rekordniveau, trotzdem macht sich ein wenig Lustlosigkeit unter Anlegern breit. Gut, Aktien steigen u.a. deshalb, weil das Zinsniveau künstlich tief gehalten wird.
Was viele (ent)nervt, ist die Regulationswut. Und im Grunde nimmt es oft einen ähnlichen Verlauf:â Nachdem es der Versicherungswirtschaft gelungen ist, Solvency II ein bisschen abzufedern, gibt es auch bei Basel III gute Entwicklungen für Österreich.
Nun muss man sich mit der FTT herumschlagen (ich hatte gestern dazu einen Roundtable-Talk beim Zertifikate Kongress) und die Immos werden in die AIFM-Richtung gerückt, obwohl man das nicht unbedingt erwarten musste.
Dazu gibt es heute Nachmittag ein Roundtable mit den Vorständen von CAâImmo, conwert, Immofinanz und S Immo.
Und der Privatanleger hat überhaupt niemanden, der für ihn Klientelpolitik macht. Er ist der, der letztendlich zahlt. Das kann man nicht wollen. Und der regulatorische Lernstoff ist ermüdend.
Was noch interessant sein dürfte:
Liquidity Provider und die Finanztransaktionssteuer (Andreas Wölfl)
Finanztransaktionssteuer: Wiener Börse will u.a. Befreiung der Market Maker
Wiener Börse fordert Besteuerung des auÃerbörslichen Handels
Wiener Börse fordert Abschaffung der WP-KESt bei langfristiger Anlage
Song #67: Der Finanzpoet
Aktien auf dem Radar:Frequentis, AT&S, Bawag, Polytec Group, Addiko Bank, Kapsch TrafficCom, ATX, ATX Prime, ATX TR, VIG, Wienerberger, Lenzing, Strabag, Uniqa, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Wiener Privatbank, Stadlauer Malzfabrik AG, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, FACC, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Post, Bayer, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz..
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 203/365: 11.000 im Schönrechner-ATX-TR, in Wahrheit sind Aktien das diskriminierteste Investment in Ö
Episode 203/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Der ATX TR hat über die 11.000 geschaut und das sind 1000 Prozent seit Start. Freilich kann der Privatanleger (anders als zb ...
Manolis Coupe-Kalomiris
Electricity
2024
Nearest Truth
Gregory Halpern
King, Queen, Knave
2024
MACK
Lucas Olivet
Medicine Tree
2024
Skinnerboox
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker