17.06.2012, 1141 Zeichen
"Nieder-Lage vs. Porto-Wein!"
Ja, es ist zu spät! Der orangenfarbige Zug ist längst abgefahren. Vizeweltmeister hin oder her. Es liegt zwei Jahrzehnte zurück, dass die Flachländer gegen die 11 von der Atlantikküste gewonnen haben.
Wäre eine Fußball-Meisterschaft ein Beauty-Contest, müssten "meine Oranjes" klar in der Kategorie "Best Fan-Branding" gewinnen. Aber hier geht es um das Ergebnis nach 90+ Minuten. Aber auch Ronaldo muss sich mehr bemühen. Sein Ruhm muss sich endlich auch in Toren offenbaren. Ich tippe eindeutig auf Portugal, auch wenn mein orangenfarbiges Herz blutet: "Du hast mir mein Orange zerstört!"
Heute Abend wird es sicher keine "Saudade", die portugiesische Melancholie, geben, sondern Port-Wein zum Feiern. Auch wenn heute wirklich das Unwahrscheinliche wahr würde und die Holländer jubeln, ziehen die Portugiesen vermutlich ins Viertelfinale ein und treffen auf unsere Lieblingsnachbarn. In Gruppe B wird es zum deutsch-portugiesischen Viertelfinal-Duell kommen. Tja, so ist das eben. Eben, wie die Niederlande.
Paul Rettenbacher, weiterhin Holland-Fan.
Leiter Investor Relations der Teak Holz International AG"
Was noch interessant sein dürfte:
Deutschland vs. Dänemark: Wer gewinnt, Markus?
Schweden vs. England: Wer gewinnt, Robert?
Deutschland vs. Niederlande: Wer gewinnt, Christian-Hendrik?
Polen vs. Russland: Wer gewinnt, Günther?
Ukraine vs. Schweden: Wer gewinnt, Roland?
Italien vs. Spanien: Wer gewinnt, Sylvia?
Irland vs. Kroatien: Wer gewinnt, Herbert?
Niederlande vs. Dänemark: Wer gewinnt, liebe DiBa-Dame?
Deutschland vs. Portugal: Wer gewinnt, Wolfgang?
Russland vs. Tschechien: Wer gewinnt, Charly?
Polen vs. Griechenland: Wer gewinnt, Werner?
Spanien vs. Portugal: Wer gewinnt, Rudi?
Frankreich vs. Spanien: Wer gewinnt, Josef?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 263/365: Und wie sieht deine Welt von morgen aus? (25 Antworten aus dem Kapitalmarkt)
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Strabag, Pierer Mobility, Amag, Polytec Group, voestalpine, VIG, Wienerberger, Semperit, Rosgix, Mayr-Melnhof, Agrana, AT&S, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Flughafen Wien, Österreichische Post, BMW, Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, Sartorius, Deutsche Boerse, Henkel, Porsche Automobil Holding.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 247/365: Aktuelle Infos zu den Börsenotierten angereichert mit Historischen Wertpapieren zu ebendiesen
Episode 247/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Nach der gestrigen Intro-Folge zum 2. Österreichischen Aktientag gibt es heute gleich die erste Detailgeschichte. Wir werden ...
Ken Domon
Hiroshima (土門拳写真集 ヒロシマ
1958
Kenko-Sha
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Lawrence Impey & Sue Rose
Tonewood
2019
Eaglesfield Editions